Was bleibt mir weiter übrig, sonst muß ich mit dem stinkenden Auto bis zum 02.06.(Termin) fahren. Atu macht eine Ozonbehandlung(24,99€), da wird nichts weiter ausgebaut, halt nur der
Innenraum+Lüftungskanäle desinfiziert. Ich hoffe das ich dann bis zur 1.Inpektion im September Komme.
War bisher von VW und Audi besseren Service gewohnt und die Preise der Inspektionen waren zwischen 220-260€. Wenn ich hier lese, was bei Mazda bezahlt wird, frage ich mich, wer
hat hier Premiumpreise.
Klimaanlage stinkt
-
-
Ozonbehandlung ist gut gegen Mief im Innenraum durch Hunde oder vom Rauchen. Das wird bei dir nicht wirklich helfen.
Es müsste mit Desinfektionsmittel (gibt es speziell für Klimaanlagen oder Sagrotan) der Verdampfer kräftig eingesprüht werden um die Bakterien zu beseitigen. -
Mir ist schon klar, das der Verdampfer richtig gereinigt werden muß.Das muß eine Fachwerkstatt machen. Das mit dem Ozon ist nur eine Notlösung.
-
ATU: Amateure Treiben Unfug,
-
Wer nach ATU fährt fliegt aus dem Forum.
Klima hat bei mir noch nie gemüffelt. habe die auch noch nie vorher aus gemacht.
Scheinen wohl Einzelfälle zu sein.
-
Was bleibt mir weiter übrig, sonst muß ich mit dem stinkenden Auto bis zum 02.06.(Termin) fahren. Atu macht eine Ozonbehandlung(24,99€), da wird nichts weiter ausgebaut, halt nur der
Innenraum+Lüftungskanäle desinfiziert. Ich hoffe das ich dann bis zur 1.Inpektion im September Komme.Das ist ein Problem mit dem Termin bei Mazda, da wir Ende nächster Woche wegfahren, brauche ich ein gut riechendes Auto. Was das stinkt sind ja Bakterien/Pilze, so was muß
man nicht einatmen. Deshalb die Notlösung ATU, hoffe das es was bringt. -
Da kannst du dir auch einen Duftbaum ins Auto hängen wenn es nur um den Geruch geht.
Ist billiger!
Die Bakterien hast du nach der Ozonbehandlung immer noch drin.Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich nach so kurzer Zeit da wirklich schon sowas gebildet hat, zumal du die Klimaanlage vor Fahrtende abschaltest.
-
Ist eindeutig das Klima, hatte ich bislang auch nicht. Vielleicht der Kondensatablauf abgeknickt, mal sehen wo der raus kommt.
-
Das wollte ich gerade schreiben; ob Du Wasser unter dem Wagen hast. das würde Bedeuten das der Ablauf nicht abgeknickt oder verstopft ist.
So kann die Flüssigkeit ablaufen und es müffelt nicht.
-
Vielleicht der Kondensatablauf abgeknickt, mal sehen wo der raus kommt.
Hi Ferero, einen verstopften Kondenswasserablaufschlauch hatte ich schon mal bei einem anderen Auto, da ist schnell ein duftendes Biotop entstanden.
- CX-3 A/C Klima Kondenswasserablauf Schlauch (drain hose).
Zehn