Klimaanlage stinkt

  • Was bleibt mir weiter übrig, sonst muß ich mit dem stinkenden Auto bis zum 02.06.(Termin) fahren. Atu macht eine Ozonbehandlung(24,99€), da wird nichts weiter ausgebaut, halt nur der
    Innenraum+Lüftungskanäle desinfiziert. Ich hoffe das ich dann bis zur 1.Inpektion im September Komme.
    War bisher von VW und Audi besseren Service gewohnt und die Preise der Inspektionen waren zwischen 220-260€. Wenn ich hier lese, was bei Mazda bezahlt wird, frage ich mich, wer
    hat hier Premiumpreise. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ozonbehandlung ist gut gegen Mief im Innenraum durch Hunde oder vom Rauchen. Das wird bei dir nicht wirklich helfen.
    Es müsste mit Desinfektionsmittel (gibt es speziell für Klimaanlagen oder Sagrotan) der Verdampfer kräftig eingesprüht werden um die Bakterien zu beseitigen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mir ist schon klar, das der Verdampfer richtig gereinigt werden muß.Das muß eine Fachwerkstatt machen. Das mit dem Ozon ist nur eine Notlösung.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • ATU: Amateure Treiben Unfug, :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wer nach ATU fährt fliegt aus dem Forum. :D


    Klima hat bei mir noch nie gemüffelt. habe die auch noch nie vorher aus gemacht.


    Scheinen wohl Einzelfälle zu sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was bleibt mir weiter übrig, sonst muß ich mit dem stinkenden Auto bis zum 02.06.(Termin) fahren. Atu macht eine Ozonbehandlung(24,99€), da wird nichts weiter ausgebaut, halt nur der
    Innenraum+Lüftungskanäle desinfiziert. Ich hoffe das ich dann bis zur 1.Inpektion im September Komme.

    Das ist ein Problem mit dem Termin bei Mazda, da wir Ende nächster Woche wegfahren, brauche ich ein gut riechendes Auto. Was das stinkt sind ja Bakterien/Pilze, so was muß
    man nicht einatmen. Deshalb die Notlösung ATU, hoffe das es was bringt. :S

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Da kannst du dir auch einen Duftbaum ins Auto hängen wenn es nur um den Geruch geht.
    Ist billiger! :D
    Die Bakterien hast du nach der Ozonbehandlung immer noch drin.


    Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich nach so kurzer Zeit da wirklich schon sowas gebildet hat, zumal du die Klimaanlage vor Fahrtende abschaltest.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ist eindeutig das Klima, hatte ich bislang auch nicht. Vielleicht der Kondensatablauf abgeknickt, mal sehen wo der raus kommt. ?(;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Das wollte ich gerade schreiben; ob Du Wasser unter dem Wagen hast. das würde Bedeuten das der Ablauf nicht abgeknickt oder verstopft ist.


    So kann die Flüssigkeit ablaufen und es müffelt nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Vielleicht der Kondensatablauf abgeknickt, mal sehen wo der raus kommt.

    Hi Ferero, einen verstopften Kondenswasserablaufschlauch hatte ich schon mal bei einem anderen Auto, da ist schnell ein duftendes Biotop entstanden. <X



    • CX-3 A/C Klima Kondenswasserablauf Schlauch (drain hose).

    AC drain hose.jpg


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()