Lendenwirbelstütze

  • Moin


    Hat jemand schon im CX3 gesessen ??
    Sind die Sitze dort genauso weich wie im Mazda2 und ist eine Lendenwirbelstütze vorhanden, wichtig für mich als Kreuzlahmen
    Vorab schon mal danke
    Ralph

  • Drin gesessen schon, aber extrem kurz und bei dem Gedränge war keine Zeit den richtig zu begutachten. Auf einer Autoausstellung habe ich mal im 2er gesessen. Die Sitze müssten vergleichbar sein. Jedenfalls kamen mir die Sitze im CX-3 richtig bequem vor. Sorry, vage, aber besser kann ich's nicht sagen :|

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Danke schon mal, wird ja immer doller was der Kiste doch alles "fehlt".
    Muss ihn mir doch am Dienstag auf der Vorpremiere anschauen, vor dem bestellen.
    Habe auch eben in den Daten festgestellt das er nur 0,5cm höher ist als mein DS4, dann fahre ich also doch schon einen Mini SUV :D

  • ... da kann ich mich nur anschließen: wir waren bei der vorab-Premiere dabei. Klasse Auto.... aber dann die Sitzprobe: zwar gute Sitze... aber keine Lendenstütze zum Einstellen, keinerlei elektrische Einstelloptionen.... das erwarte ich einfach bei der höchsten Ausstattung. Auch fehlt mir die Armablage in der Mitte, dies ist noch ein weiterer Minuspunkt ->>> deshalb gaben wir das Projekt CX-3 auf. Für etwas mehr bekommt man ja den CX-5. Und da da passt alles. Also wird es nun den 3. CX-5 in unserer Familie geben.

  • Miesmacher...


    Elektrisch verstellbaren Fahrersitz gibt es in Kombination mit dem weißen Leder Suede. Ja, ich weiß, weißes Leder, böse.


    Armlehne in der Mitte gibt es als Option zum mehr als fairen Preis von € 184,00.

  • Man kann es eben nicht jedem recht machen.... 8o


    Und vom Konzept her ist ja eigentlich der CX-3 ein völlig anderes Auto !


    Wer ein schönes großes SUV will, der nimmt den CX-5.
    Wer ein etwas kleineres, sportlicheres und eben günstigeres Gefährt will, der kauft sich den Crossover CX-3.


    Und alle werden zufrieden sein.


    Hoffentlich ! :D


    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Mit kleinen Abstrichen in der Ausstattung würde ein CX 5 bei mir min.8000€ mehr kosten.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • falsch, auch bei der Lederausführung gibt es keine elektrische Einstellung des Fahrersitzes. Ebenso die im Prospekt angegebene getrennt einstellbare Klimaautomatik für Fahrer und Beifahrer gibt es in keiner Version.


    CX-3 G-150 AWD, 6-Gang, Sportsline