Laustärke PDC verstellen

  • Hat von Euch einer eine Idee, wie man diesen furchtbaren Ton beim Einlegen des Rückwärtsganges lahmlegen oder zumindest leiser machen kann?
    Ich finde den so furchtbar!
    Das tut richtig weh! :0039:

    19 Jahre und 260000 km Golf 3 Variant!
    Jetzt eine kleine Schönheit als Diesel Sportsline mit Technikpaket!
    Frontgetrieben und zum selber schalten mit Navi!
    Genannt Rubienchen!
    Adoptiert am 16.03.2016 <3

  • Ist der Ton nur zu hören, wenn du mit dem Heck zu dicht an einem Hindernis stehst und dabei den Rückwärtsgang einlegst?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Nein, dass wäre dann ja der Parksensor!
    Beim Sportsline mit Kamera ertönt jedesmal ein einzelner Ton, wenn man den Rückwärtsgang einlegt!
    Was auch immer das soll!?!

    19 Jahre und 260000 km Golf 3 Variant!
    Jetzt eine kleine Schönheit als Diesel Sportsline mit Technikpaket!
    Frontgetrieben und zum selber schalten mit Navi!
    Genannt Rubienchen!
    Adoptiert am 16.03.2016 <3

  • Ich konnte leider meinen Kleinen noch nicht adoptieren, deshalb nur meine theoretischen Ratschläge, obwohl ich die Betriebsanleitung gelesen habe.
    Also nur e i n Ton, ich dachte, ein langes andauerndes Piep!?
    Ist der e i n e Ton so störend? Ich habe davon in der Anleitung nichts gelesen. Werden dir die anderen wohl helfen müssen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Fahre mal zum Freundlichen und spreche mit dem. Einige Töne können die per Software abschalten.


    Leider gibt es noch keinen Weg die Töne über einen Tweak auszuschalten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der freundliche sagt, er könne das nicht!
    Stört euch alle das nicht, die ihr dies Geräusch habt?
    Ich finde, es so durchdringend, dass ich es wann immer möglich vermeide, den Rückwärtsgang einzulegen.
    Alle anderen Töne könnte man ausschalten oder verringern!
    Nur das nicht! :w0038:

    19 Jahre und 260000 km Golf 3 Variant!
    Jetzt eine kleine Schönheit als Diesel Sportsline mit Technikpaket!
    Frontgetrieben und zum selber schalten mit Navi!
    Genannt Rubienchen!
    Adoptiert am 16.03.2016 <3

  • Der freundliche sagt, er könne das nicht!

    Hi Babs... der Piepser ist i.d.R. eine fingerhutgroße Kapsel mit Schallaustrittsschlitzen.
    Bitte einfach den fMH, diese Schlitze mit einem Stückchen Klebeband oder Schaumgummi abzudecken... voilà, schon piepst's leiser.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Super!
    Das hört sich nach nem Plan an! :0047:
    Ist der Piepser denn nur dafür oder würg ich damit dann auch irgendwelchen sinnvollen Warntöne ab?


    :0002:

    19 Jahre und 260000 km Golf 3 Variant!
    Jetzt eine kleine Schönheit als Diesel Sportsline mit Technikpaket!
    Frontgetrieben und zum selber schalten mit Navi!
    Genannt Rubienchen!
    Adoptiert am 16.03.2016 <3

  • Ist der Piepser denn nur dafür oder

    Keine Ahnung... bei meiner CX-3 Variante piepst nix. Mußt Du den Freundlichen fragen oder vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Servus,


    der nervige Piepser hat auch etwas Gutes. :0007:


    Jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, erinnert er mich, besonders auf kleine Kinder aufzupassen, die hinter mir rumlaufen könnten.


    Darum hab ich auch die Sportsline mit Rückfahrkamera genommen. :0003:


    Der Ton könnte auch leiser sein, aber es gibt auch CX-3-Fahrer, die schon schlechter hören.... :m0038:



    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: