Inspektionsintervall

  • Hallo


    Jetzt ist es ersichtlich, warum die Rechnung so hoch war. Wie bereits geschrieben, war es der horrende Ölpreis. Was mir noch auffiel, einen Systemreiniger würde ich nur auf ausdrückliche Wunschn von mir, einfüllen lassen (10,96€)


    Es gibt nur eines, vorher Fragen was es kostet, dann ist man vor bösen Überraschungen meist sicher.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das Öl macht eine Fuffi Differenz zu meiner Rechnung. Haben die wahrscheinlich auch einfach so das teure Öl genommen ohne vorherige Absprache. Meine Werkstatt hat das günstigere genommen auch ohne Absprache.Aber trotzdem sind dann da immer noch 90 € Mehrkosten.
    Aber wenn da für 20 € Euro irgendwas ausgelesen wird und dann Profispray, was immer das auch sein mag, und Polfett und Bremsenreiniger usw. berechnet wird dann wüßte ich eins, in dem Laden wäre das mein letzter Besuch. Da kann man besser weiter fahren als bei so einem Beutelschneider zu bleiben. Was mag denn bei dem wohl die 2. Inspektion kosten?
    Ich werde heute Abend mal eine Gegenüberstellung zu meiner Rechnung machen und hier posten.

  • Hallo


    Das mache ich jetzt auch, die Arbeitszeit wurde bei mir mit 9AW veranschlagt 71,10, dann das Öl mit 94,50, der Ölfilter mit 13,38, eine Dichtung mit 1,99, sowie Schmierstoffe mit 5,00€ das war es dann. Ergibt zusammen mit MwSt. 221,30.
    Wobei ich dann nach einem Prodest nur 73,70 bezahlte, ich sagte, wenn ich schon nicht mein eigenes Öl mitbrigen darf, zahl ich auch keine 94,50 für 5 Ltr von Mazda.
    Der Geschäftsführer hatte dann ein Einsehen und reduzierte die Rechnung auf den o.g. Betrag


    Ach ja, einen Leihwagen gab es ohne Kosten (sollte ihn wieder volltanken, bei der Rückgabe)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Es gibt aber auch wirklich fMH und nicht nur solche wie du leider einen erwischt hast.
    177,50 € incl. MAZDA Öl und kostenlosem Leihwagen.

  • Ich werde heute Abend mal eine Gegenüberstellung zu meiner Rechnung machen und hier posten.

    So, wie heute Mittag angesagt. Hier mal der Vergleich:


    meine Rechnung

    der_mit_dem_CX_kam
    Inspektion
    76,41 € 62,10 €
    DTC Auslesung




    16,98 € 0,00 €




    Dichtung




    1,99 € 1,43 €




    Öl




    115,33 € 69,80 €




    Ölfilter




    13,38 € 12,77 €




    Fett, Wachs, Keramik-Spray









    3,07 €




    Gummipflege




    4,40 € 0,00 €




    Profispray




    4,22 € 0,00 €




    Einspritzsystemschutz




    10,96 € 0,00 €




    Scheibenklar




    4,18 € 0,00 €




    Bremsenreiniger




    1,77 € 0,00 €




    HSS Schmierstoff




    0,85 € 0,00 €




    Batteriepolfett




    0,33 € 0,00 €




    Bremsenschutz




    0,68 € 0,00 €





























    Ersatzwagen




    0,00 € 0,00 €




    Benzin für Ersatzwagen




    11,00 € 0,00 €




    Aussenwäsche









    0,00 €





























    Netto




    262,48 € 149,17 €




    Steuer




    49,87 € 28,34 €





























    Brutto




    312,35 € 177,51 €







    Egal was, große Posten, Kleinteile alles teilweise sehr viel teurer.


    Weiß irgendjemand was eine DTC-Auslesung für 20 € sein soll ?
    Auch 30 € für diverse Reiniger und Sprays, alles sehr dubios.
    Wofür braucht ein Auto mit 9.000 KM Scheibenklar für 5 €.
    Das schärfste finde ich Batteriepolfett für 0,40 €, Bremsenschutz für 0,80 € und Profispray für 5 €, da hat der Laden wohl einen Literaten beschäftigt.


    Da wird dann wohl die nächste Inspektion min. 600 € kosten.


    @der_mit_dem_CX_kam


    Zum Schluß eine Anmerkung meinerseits.
    Mach zukünftig einen ganz große Bogen um die Bude. Denn in Berlin gibt das ja reichlich Auswahl an fMH. Schließ dich doch einfach mal mit den Berlinern hier aus dem Forum kurz, da kann dir bestimmt jemand für die Zukunft nen guten Tipp geben.



    Gruß
    Helmut

  • Heißt eigentlich nur für mich, den Händler wechseln

    Das Autohaus Koch(Köpenick) kann ich nicht empfehlen. 1.Inspektion 12 AW und DTC-Auslesung 3 AW. Öl zwar nur 22,07€(ohne MwSt.) und nicht ganz so viele spezielle Sonderposten. 1.Inspektion 266€, 2.Instektion 414€.
    Stundensatz von 79,75€ auf 84,96€(ohne MwSt.) gestiegen. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!