Inspektionsintervall

  • Ja sorry 5.- pro Stunde habe mich verschaut , ich hoffe ja nicht das mein Mechaniker einen tag lang infos über den CX3 nachschlagen muss es sollte im Normalfall ja eine Stunde reichen

  • @biglo190

    Also für mich ist das mal gar keine Alternative, zumal ich einen wirklich guten fMH vor Ort habe, und trotz aller Ärgernisse wg. der starren Inspektionsintervalle werde ich auch
    kein eigenes Öl mitbringen.
    Wenn ich irgendwo Essen gehe, bringe ich die Zutaten der Mahlzeit ja auch nicht mit.

    völliger Käse mit den Essen gehen.
    Gerade weil du, wie du sagts einen "wiklich guten fMH" vor Ort hast dürfte das kein Problem sein.
    Habe mein "orginal Mazda ÖL" auch zum KD mitgebracht und, und keiner hat was gesagt, weil ich das im Vorfeld schon mit dem Meister abgeklärt habe.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich würde das nicht machen, ein Auto, vorallem wenn es nagelneu ist, in eine Werkstatt bringen, die diesen Fahrzeugtyp wenn überhaupt vielleicht mal alle Jubeljahre zu sehen bekommt und demzufolge wenig bis gar keine praktische Erfahrung mit diesem Modell hat.
    Sicherlich basiert die Technik des CX-3 auf dem neuen Mazda 2, den es schon etwas länger gibt, aber auch dieses Modell dürfte wohl eher selten in freien Werkstätten auftauchen.


    Ich fühle mich erheblich wohler, mein Auto da betreuen zu lassen, wo der Umgang damit
    tägliche Routine ist.
    Aber wie man beim Thema Klimaanlage gesehen hat, kann sogar hier nicht jede Mazda Werkstatt mit entsprechender Wartungstechnik dienen.


    Und dann frage ich mich schon welche freie Werkstatt ist in der Lage die entsprechende Geräteausstattung für alle möglichen Automarken vorzuhalten.


    Der Premacy Bj. 1999 den wir seit 5 Jahren haben, wird nur bei Mazda gewartet.
    Und damit sind wir bisher bestens gefahren.


    Und das werde ich mit Sicherheit auch bei meinem CX-3 so machen.
    Sch.... was auf die paar gesparten Euros (wenn überhaupt).


    Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.

  • Habe mein "orginal Mazda ÖL" auch zum KD mitgebracht und, und keiner hat was gesagt, weil ich das im Vorfeld schon mit dem Meister abgeklärt habe.

    Das macht dann halt jeder nach eigenem Gusto.


    Auf die Idee Öl mitzubringen bin ich noch nie gekommen und werde ich auch zukünftig nicht.
    Ich bringe mein Auto zum Inspektionstermin und hole es dann ab. Fertig.
    Das einzige was ich da lasse ist der Schlüssel.

  • @batchman

    Und halt den Hunni mehr bei der Abholung fürs Öl

    Sei gegrüßt,


    den letzten Ölwechsel den ich belegen kann war letzten November beim Premacy.
    Der hat mich bei meinem fMH mit Wintercheck 85,00 € gekostet und das
    ohne mitgebrachtes Öl.


    Aber warten wir mal bis 05.2017 dann ist der CX-3 dran, dann schauen wir mal.


    Gruß
    Helmut