Inspektionsintervall

  • Die 0% Öl kannst du ignorieren. Selbst mein Händler kann nicht genau sagen wie das mit dem Öl gemessen wird.
    Unser Öl steht auch immer kurz vor erreichen der KM Grenze auf 0%. Unsere Autos fahren aber nur "Langestrecke", Arbeitsweg einfach 50KM. Der CX5 von meinem Vater fährt auch Kurzstrecke , Einkaufen usw. bei dem ist das Öl auch immer kurz vor erreichen der Km Grenze auf 0%.
    Eigentlich belastet Kurzstrecke, wo das Öl gar nicht auf volle Temp. kommt .das Öl viel mehr wie Langstrecke. Entweder müsste bei meinem Vater das Öl viel früher auf 0% stehen oder bei uns müsstest über die gesamten KM reichen.
    In meinen Augen dient das zur Verunsicherung und dazu die Fahrer noch früher in Inspektion zu holen obwohl Mazda schon Inspektionsintervalle hat, die nicht mehr zeitgemäss sind.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    heute vierte Inspektion.
    437 € mit Öl 5W30.
    Außer vier Staubschutzkappen für Entlüftungsschrauben der Bremsflüssigkeit wurde nichts zusätzlich gemacht.


    (CX-3 2.0 FWD At Sportsline TP)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Uiii 437 Euro finde ich teuer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ....zumal anscheinend sonst auch nichts weiter groß gemacht wurde!
    Vielleicht heißt das aber bei so manchem fMH, wenn z.B. die 4. Inspektion ansteht, dann hat da auf dem Rechnungsbetrag auch gefälligst eine 4 vorne zu stehen. ?(

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin,


    heute vierte Inspektion.
    437 € mit Öl 5W30.
    Außer vier Staubschutzkappen für Entlüftungsschrauben der Bremsflüssigkeit wurde nichts zusätzlich gemacht.


    (CX-3 2.0 FWD At Sportsline TP)

    Wäre nett wenn du uns mal die Rechnung dieser m.M.teuren 4. Inspektion zeigen könntest

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Als Tip: Man kann sich jederzeit im Vorfeld der nächsten Inspektion beim fMH die standart Inspektion ausdrucken lassen ohne sie mache zu lassen. Dann weiss man was die Inspektion bei dem fMH kosten wird und was sie beinhaltet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hatte vergangenen Montag meine erste Inspektion (ca. 15100km). Gekostet hat es mich ca. 240€.

    Kostet bei meinem Händler 190€ Allerdings gibt es auch Händler hier die bis 290€ gehen.

  • Cooler Preis, @Egbert !
    Aus Interesse, hat Dein fMH vorgeschlagen, das 5W-30 (anstelle des üblichen 0W-20) zu verwenden und wenn ja, welchen Grund hat er genannt?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)