Blinker "legal" umrüsten

  • @stephan-jutta:
    Verbaut habe ich die nicht, wichtig ist nur der Sockel WY21W = Glassockellampe mit 21W(hinten) / PY21W = Bajonetsockellampe mit 21W(vorn).
    Hatte nur mal schnell geschaut obs da was gibt und den Link eingestellt. Suche am besten nach WY21W, da gibts auch welche wie die Philips in Silber.


    Im Handbuch(2015) sind auf Seite 9-8 alle Leuchtmittel mit Bezeichnung aufgelistet. ;)
    PS: die aus Deinem Link sollten passen. Garantie geb ich Dir aber nich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Nippel am Sockel sind bei einigen Lampen genau gegenüber, bei anderen versetzt.
    Zur Not einen der Nippel abfeilen/ schleifen, dann passt das.
    Die Lampe hält auch mit nur einem Nippel.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Falls ihr hinten die silbernen Glühlampen verbaut, bitte mal ein Bild hochladen.
    Ich bin wirklich am überlegen weil das Orange durch die leicht grauen Gläser hinten nicht so wirklich auffällt.
    Im Gegensatz zu vorne.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hi Fans, hier die T20 Quetschglassockel Maße der WY21W (7440NA) Glühbirne, CX-3 Blinker hinten...



    w3x16d.gif






    und die BAU15s Bajonettsockel Maße der PY21W Glühbirne, CX-3 Blinker vorne...



    bau15s.gif







    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Hallo an alle!
    Ich möchte gerne beim Einbau der "Ali"-TFL, die orangen Blinkerlämpchen gegen klare, silberne oder magic tauschen.
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Glassockel-Blinkerlampen auch so gibt und wenn ja; dann wo? ?(?(
    Dnke für eure Tips!
    :thumbup:


    Beitrag verschoben. Der nowodka

  • Hallo @Pauline,


    hier gibt es ein Thema dazu, incl. Links für vorn und hinten:
    Blinker "legal" umrüsten


    Vordere Blinker, verchromt:
    Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hintere Blinker, verchromt:
    Diadem Chrome Blinker 2827DC 02B Doppelblister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ansonsten findest du dort auch noch andere Angebote...viel Spaß!
    Ach ja, ich bin auf Bilder von den Ali-TFL gespannt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: