Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Rückmeldung vom fMH: A/C Steuereinheit wird getauscht bei beiden CX-3 von uns. Juhu, hört mal die Hitze auf :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • War bei dir keine richtige Einstellung möglich? Ich vermute bei mir ähnliches.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @epoche5store:
    Korrekt. Ich habe ab 10 Grad abwärts keine Möglichkeit mehr die Temperatur ordentlich zu regeln. Es ist immer ein hin- und her zwischen 22 und Max-Cold .. aber das Problem ist ja bekannt.


    Deinen fMH musst Du auf das interne Mazda Schreiben vom 02.11. hinweisen, da ist alles hinterlegt. Problem ist, dass es soviele reklamieren, das die neue Einheit in heftigem Lieferverzug ist. Wir bekommen es mit viel Glück Ende Januar verbaut ;(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Alles klar. Vielen Dank für die Info!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Versteh ich nicht, wie ihr könnt nicht regeln?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Bei Kurzstrecken unauffällig, aber bei meiner langen Strecke hört die Klimaautomatik nicht auf ununterbrochen mehr als 30° (Einstellung AUTO/AUTO) bei Regler auf 22° in den Innenraum zu blasen. Eine Einstellung auf 18 Grad z.B. bringt ebenfalls keine Besserung, es wird unangenehm Schwül wenn nicht sogar heiß im Auto. Das passiert ab ca. 10° Außentemperatur und abwärts.


    Max-Cold ist m.M. auch nur bedingt dann nutzbar, bei mir wechselt es dann zwischen kalt und laufwarm hin und her. Meistens lüfte ich das Audole aktuell dann fix mit Scheibe runter. Wurde dem Werkstattmeister vorgeführt, der hat dann sofort gesagt "geht ja gar nicht", vorab am Telefon dachte er ich veräppel ihn mit einem Luxusproblem :/


    Hier die Meldung von Mazda dazu:


    mazda_report.jpg

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich stell immer früh auf max und dann wenn es mir zu warm irgendwann wird, will ich zurück regeln. Aber es kommt weiterhin Wärme. Nur bei ganz kalt kommt es leicht verschlagen aber da müsste ja eigentlich die Luft von draußen eingelassen werden. Hab den Eindruck dass das jedoch nicht passiert.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Bei einer Klimaautomatik erwarte ich dass das Auto selbst, deswegen automatik, die gewünschte Zieltemperatur schnell erreicht und vor allem hält. Was anderes ist für mich eine manuelle Klimaanlage, die es ja auch beim CX-3 zu kaufen gibt. Dieses Verhalten hatten alle meine Autos. Ein anderes Thema wäre jetzt noch eine Komfort-Klimaautomatik.


    Aber wie Mazda bestätigt, wird die Klimaautomatik ihrem Namen nicht gerecht. Deshalb ist es ein Fehler, der jetzt zum Glück behoben wird.


    Auch was Du beschreibst, ist das gleiche Problem. Aber nochmals zur "Automatik": Wäre alles in Ordnung, hättest Du dieses gespiele mit auf "Max" erst gar nicht. Die Klimaautomatik würde dies von alleine erledigen und das Gebläse regeln. Wäre die Zieltemperatur dann irgendwann erreicht, müsste das Gebläse runtergeregelt wie auch die austretende Luft (warm/kalt) automatisch angepasst werden, damit die vorgewählte Temperatur korrekt gehalten wird.


    :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Auf jeden Fall! Und wenn ich 18 Grad einstelle, sollte keine Temperatur aus den Düsen treten, die gefühlt um 25 liegen. Ich kühle es dann auch nur über Scheibe auf nen Spalt. Ist ja keine Lösung.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul