Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich halte mich an die gute alte Regel von O bis O, also von Oktober bis Ostern , dann habe ich auch bei beiden Radsätzen in etwa die gleichen Laufleistungen.
    Wenn ich erst im Dezember auf Winter umrüste dann habe ich 4000 KM auf den Winterreifen und wenn demnächst die Arbeitskilometer wegfallen, dann kann ich den Wintersatz nach 15.000 KM in die Tonne hauen, weil er zu alt ist.

  • Ich halte mich an die gute alte Regel von O bis O, also von Oktober bis Ostern , dann habe ich auch bei beiden Radsätzen in etwa die gleichen Laufleistungen.
    Wenn ich erst im Dezember auf Winter umrüste dann habe ich 4000 KM auf den Winterreifen und wenn demnächst die Arbeitskilometer wegfallen, dann kann ich den Wintersatz nach 15.000 KM in die Tonne hauen, weil er zu alt ist.

    Hallo


    Es ist ja jeden seine Sache, wann er die WR montiert, ich fahre in der Regel die WR etwa 4 -5 Jahre und dann sind diese auch nicht mehr wintertauglich. O.K. dein Argument kann ich verstehen, ich z.B. fahre ca 1500km/Mon.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das ist das Problem von Winterreifen, nach relativ kurzer Zeit sind die hart und nicht mehr zu gebrauchen, obwohl noch genug Profil drauf wäre. :0028:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo zusammen,


    so, seit vorgestern habe ich nun die Winterreifen am Start, vom Laufgeräusch her schon mal o.k.. Nässe war noch nicht und Winter logischerweise auch noch nicht. Aber es wird ja jetzt frühmorgens schon recht schattig.
    Und Montag wird vollgetankt, und dann mal schauen wie das beim Verbrauch wird.


    Zu den Posts direkt vor meinem möchte ich noch folgendes anmerken. Man darf dabei nicht außer acht lassen, das Reifen bevor die verkauft und montiert werden teilweise schon 3 Jahre oder länger irgendwo rumgelegen haben.
    Denn bis 3 Jahre Alter dürfen die Reifen noch als neu verkauft werden.
    Wenn ich das Winterreifenleben schon mit einem 3 Jahre alten oder vielleicht noch älterem Konsorten beginne, ist klar das der nach nur 4 Jahren schon nix mehr taugt.


    Auch aus diesem Grunde habe ich mir den Kleber (zu Michelin gehörig) Krisalp HP3 gekauft, denn das ist das Modell welches ab diesem Jahr auf dem Markt ist.


    Beim ADAC Test 2016 (in 2015) wurde noch der Krisalp HP2 getestet und mit mangelhaft bewertet. Schaut man mal aufs EU Reifenlabel liegt der HP2 bei C/E/72 db, dieser Reifen wurde vom ADAC in 2010 als empfehlenswert eingestuft. Also dieses Modell ist schon min. 6 Jahre alt.
    Während der HP3 in 215/60 mit B/B/69 db gelabelt wird. Bei den Werten sieht man schon, das einige Jahre Entwicklung dazwischen liegen.


    Mein Tipp: Ein Modell ausgucken das man fahren möchte und dann immer nach der neuesten Generation schauen. Ist dann zwar ein paar Euro teurer, aber man fährt die aktuellste Reifentechnik.


    Gruß
    Helmut

  • DOT-Nr. :0012:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Meiner wird von diesen Drecks-Krähen regelmäßig unter Beschuß genommen.

    Da siehste mal, das Krähen nicht umsonst als intelligent eingestuft werden. Die kacken auf dein Auto nur, weil die sich zulange damit aufhalten ein schönes Auto zu betrachten. :D

  • Ich habe vorhin mal wieder Vogelkacke vom Dach weg gemacht.

    Ja, da reagiert unser Lack extrem empfindlich drauf. Bei mir war nach ca. 10 Std. die Hälfte des
    Klarlacks weg - und wir haben auch extrem wenig Lack auf dem Blech :thumbdown:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Da siehste mal, das Krähen nicht umsonst als intelligent eingestuft werden. Die kacken auf dein Auto nur, weil die sich zulange damit aufhalten ein schönes Auto zu betrachten. :D

    Ich glaube, die Viecher kommen direkt aus Wolfsburg nach hier geflogen ! :0010:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019