MZD 56.000.513 / MZD Version 56.00.513 EU N

  • Habe heute ein Update auf die 56.000.513 bekommen. Hier Infos dazu aus dem CX-5 Forum



    Changelog:
    + Most changes have affected the language files
    + Added time zone in some locales
    + Small changes in the RDS
    + Updated mmui
    + Updated navigation: TTS, NNG
    + Fixed virtual keyboard


    Gefühlt empfinde ich als ersten Eindruck alles etwas "flüssiger", kann aber auch täuschen.


    Und dann habe ich heute etwas zum ersten Mal gesehen habe, kann deshalb nicht sagen ob das vorher schon da war. Wenn ich in der "Verbrauchsanzeige" bin, wo auch die Bereitschaft vom i-Stop angezeigt wird, kommt ein Hinweistext wenn ich anhalte, aber das Bremspedal nur leicht gedrückt ist. So sinngemäß das man fester treten soll damit der Motor ausgeht. War das schon vorher da?


    Ansonsten muss ich das mal die nächsten Tage beobachten was mir sonst noch auffällt 8o

  • Ich muss für IStop gar nicht bremsen. Das Auto kann sogar rollen. Solange es unter 3km/h ist, geht der Motor aus (wenn die anderen Parameter stimmen natürlich).


    Kann sein, dass die das jetzt neu reingebracht haben. Aber ob das sinnvoll ist?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Moin,


    bei aktiviertem I-Stop reagiert es nur bei fest durchgetretener Bremse, das war aber auch vor dem Upgrade schon so.


    Oldschool

  • Ich muss für IStop gar nicht bremsen


    Ich hab Automatik, da ist das anders als beim Schalter


    bei aktiviertem I-Stop reagiert es nur bei fest durchgetretener Bremse, das war aber auch vor dem Upgrade schon so.

    Ja schon klar, aber das meinte ich nicht. Geht rein um den Hinweistext der da zu sehen ist. Ich bin nicht sicher ob das vorher schon war.


    Das mit der Bremse war und ist so, hat nix mit dem Update zu tun. Sorry wenn ich das verwirrend geschrieben habe, geht nur um den Text, nicht um die Funktion an sich.

  • so das Update soeben aufgespielt, auf Version .513


    Das erste was mir aufgefallen ist, es läuft alles flüssiger/schneller...


    Jetzt dann morgen früh auf der Heimfahrt alles ein bisschen testen...


    Danke an das tolle Forum



    Also Update erledigt und getestet. Ausser das alles ein bisschen flüssiger läuft, nichts positves... Radio umstellen an den Lenkradtasten geht noch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigstar2005 () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Habe letzte Woche auch das Update bekommen, weil ich aus heiterem Himmel plötzlich die endlose Fehlermeldung "Navigation wird geladen" bekommen hatte.
    Nach dem Update war auch alles bestens.
    Allerdings hatte ich nach dem Update das Problem, das - wie auch schon hin von anderen an anderer Stelle berichtet - der Scheibenwischersensor scheinbar plötzlich anfing, willkürlich loszulegen, trotz strahlendem Sonnenschein.
    Ich hatte ihn dann der Einfachheit halber erst einmal ausgeschaltet.
    Als ich heute das erste e mal seit dem Update ein neues Navigationsziel eingeben wollte, stand die Tastatur plötzlich auf Russisch. Kein Problem, auf Deutsch umgestellt, alles gut.
    Dann kam mir die Idee, dass durch das Update vielleicht auch andere Einstellungen nicht mehr korrekt funktionieren.
    Also in die Einstellungen für den Scheibenwischersensor gegangen, das Kreuzchen einmal entfernt, dann wieder neu angeharkt, und siehe da, seitdem funktioniert der Scheibenwischersensor wieder perfekt.
    Es scheint also tatsächlich so zu sein, das nach dem Update einige Einstellungen nicht korrekt übernommen werden und einmal neu bestätigt werden müssen.
    Deshalb mein Vorschlag, sollte nach dem Update etwas anders sein wie vorher, die entsprechende Einstellung einmal neu zu setzen, und dann schauen, ob alles wieder ok ist.
    Viele Grüße. Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Dedl43 ()

  • Das hatten wir schon einmal mit dem HUD (Head Up Display) einmal neu eingestellt und gut war es.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Klappt das auch wenn der USB Stick mit exFat formatiert wird?Habe Win10 und der bietet mir beim Formatieren nur exFat und Ntsc an -

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Habe Windows 10 Pro. Unter Formatieren gibts NTFS,FAT 32 und exFAT. Habe immer auf FAT 32 formatiert.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!