iStop ein "Motorenkiller"?

  • Moin,


    Motor läuft, Auto hält an, Motor geht aus, Öldruck fällt... Motor geht an, Öldruck wird wieder neu aufgebaut... Nächste rote Ampel, Motor geht wieder aus, Öldruck fällt wieder... danach geht der gleiche Scheiß wieder von vorne los...


    Ich habe da meine Meinung, bin da Oldschool und sage, dass das für keinen Motor gut ist. Ergo: Motor starten, Knöpfchen bis zum "Piep" drücken und gut ist's. Da pfeife ich auf die kleinen, virtuellen Öko-Bäumchen. Und im meinem CX-5 halte ich es ebenso.


    Oldschool :0032:

  • @Oldschool
    Meine Beipflichtung. Motor an, drücken bis es piept und Abfahrt. Ist schon Standardprozedur und stört mich überhaupt nicht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin Oldschool,


    aber gerade für uns Automatikfahrer ist das doch überhaupt kein Thema.
    Wenn man i-stop nicht benutzen will, die Bremse nur so weit betätigen das
    der Wagen gerade so stehenbleibt und nix ist mit i-stop.


    Aber davon mal abgesehen bin ich da nicht so skeptisch. Wenn dieses System wirklich zu einem Motorenkiller wird, kann ich mir nicht vorstellen das Automobilhersteller das Risiko eingehen teilweise 7 Jahre Garantie zu geben, so wie KIA, und trotzdem i-stop verbauen.


    Ich habe ja jetzt morgens im dunkeln und bei frischen Temperaturen die Erfahrung das da so wie so nix mit i-stop ist und der Wagen auch nicht beliebig lange aus bleibt sondern wenn die Technik irgendwas befürchtet auch von selber wieder angeht.


    Ich mach das frei Schnauze, mal so mal so. Aber nicht, nur an oder nur aus. Denn man hat ja die Fähigkeit einzuschätzen ob i-stop Einsatz noch lohnt oder ob es nicht sowieso gleich weiter geht.


    Immer locker bleiben.


    Gruß
    Helmut

  • Ich habe da meine Meinung, bin da Oldschool und sage, dass das für keinen Motor gut ist. Ergo: Motor starten, Knöpfchen bis zum "Piep" drücken und gut ist's. Da pfeife ich auf die kleinen, virtuellen Öko-Bäumchen. Und im meinem CX-5 halte ich es ebenso.

    ich habe bislang kein Bäumchen erhalten ;( , hat überhaupt Dieselfahrzeug schon die Bäume? Habe jetzt knapp 13.500km gefahren :whistling:


    :m0043::0001::m0043:

  • Bäume gibts nur wenn du 13500km mit iStop stehst. :D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Helmut,


    Das von mir Geschriebene ist auch nur meine persönliche Meinung. In meiner intellektuellen Schlichtheit habe ich sie begründet und ich habe einfach keine Lust, mit dem Bremspedal rumspielen zu müssen, wenn ich an einer Ampel stoppe, damit der Quatsch nicht aktiviert wird. Da stehe ich lieber mit laufendem Motor an der Ampel, erfreue mich an der Musik von Sunshine live, verpeste die Umwelt, während in China über allen Mega-Citys ein blauer Himmel zu sehen ist.


    Oldschool :0005:

  • Moin batchman,


    Etwas Gymnastik schadet nie :D Nee, ernsthaft, es stört mich nicht, da jedes Mal 2 Sekunden einen Knopf zu drücken.


    Oldschool :0005: