Technikpaket nachrüsten ?

  • Moin,
    da gebe ich Helmut recht :0007: Ohne Dachbox wird es - Technikpaket hin oder her - wirklich schnell eng im CX-3. Das ist auch einer der Gründe, weshalb wir in 10 Tagen unseren Roadtrip über 14 Tage durch Südengland nicht mit dem kleinen Mondsteinchen, sondern mit dem Benz machen.


    Oldschool :0005:

    Hi Oldschool,


    ich kenn die Straßen auf der großen Insel und der kleinen Insel links davon recht gut. Hauptsächlich die im schottischen Norden.
    Aber mal ehrlich. Käm da nicht ein CX-3 extrem fett. Allein die Vorstellung. Ein Traum. :s0001:
    Trotz Daimler, ich wünsch euch ne geile Zeit bei Lisbeth.


    Gruß
    Helmut

  • Moin Helmut,


    Achtung, OT:


    Edinburgh ist nach Hamburg unsere 2. Liebe. Da waren wir, inkl. diverser Mietwagentouren und Military Tattoo schon 5x. Truro, Bath und Canterbury inkl. aller Sternfahrten wären im CX-3 sicherlich geil, aber - wie geschrieben - muss aus Platzgründen nun der Benz ran. Keine Sorge, der V8 wird die Insel schon rocken...


    Oldschool :0005:


    OT off

  • Das mit dem Platz o.k. Ach übrigens hab ich gewonnen 12x Schottland und 3x Irland. Aber wenn ich mir meinen zukünftigen kleinen roten im geilen schottischen Licht vorstelle. Und das mit Skye oder den Cairngorms zwischen Nordsee und Inverness als Hintergrund. Schluß ich fang schon wieder an zu träumen.
    Kannst ein Guiness auf mich trinken.

  • Es geht noch schlimmer! In Italien ist Bose in der Top-Ausstattung Ecxeed Serie. AWD nur mit Bose und kleinem Kofferraum. Ein Tüftler hat schon das Basschassis in die Seitenverkleidung eingebaut.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Hi Gordon,
    also wenn ihr den CX-3 als Familientransporter nutzen wollt, habe ich doch einige Zweifel. Ist zwar richtig das ohne TP mehr Platz im Kofferraum ist, aber doch nur in der Höhe, weder wird das mehr in der Tiefe noch in der Breite. Und wenn ich mir dann vorstelle, was du schon unter Normalbedingungen geschweige denn Urlaub, auch wenn nur ein kurzer, außer nem Kinderwagen noch alles für den Nachwuchs mitnehmen mußt, na das wird dann aber sportlich. Da wäre doch ein 6er Kombi oder ein CX-5 die praxisgerechtere Wahl. Aber du wirst doch bestimmt schon mal gemessen haben ob es paßt, denke ich mal.


    Gruß
    Helmut


    Ich kann gar nicht glauben das es soooo schlimm ist.


    Wir waren mit dem CX-3 schon eine Woche im Winterurlaub inkl. Hochzeitsausstattung und Shopping meinerseits. 12 Liter Essig unter anderem. :0047: Ohne umklappen ging alles rein, Kofferraum und der Platz hinter den Sitzen hat ausgereicht. Wir reden ja nicht von einem Smart. Und Frauchen hat immer nicht wenig Gepäck :w0026:

    Also, da muss ich @Kitty-CX3 doch widersprechen und @hellew zustimmen :w0016:


    Wer noch nie mit Baby / Kleinkind unterwegs war, der kann sich nicht vorstellen, mit wieviel Zeug man unterwegs ist, das ist nicht vergleichbar mit zwei Erwachsenen, selbst wenn einer davon "shoppingsüchtig" ist :0018:


    Unsere sind jetzt 6 und 10, da ist es OK für ein verlängertes Wochenende mit dem heißgeliebten CX-3. Geht sicher auch länger, wenn man sehr diszipliniert packt und keine zusätzliche Sportausrüstung dabei hat (wir sind allerdings z. T. Reiter bzw. Radfahrer).
    Als die Kinder kleiner waren, hatten wir einen BMW 3er Kombi, der uns oft zur Verzweiflung getrieben hat. In meinen Augen ist das nur ein Spaß-Kombi für Paare, aber das nur nebenbei.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Unser lieber Gilgamesch (bekannt auch als Drogen Ulrich :m0043: ) :m0038: Hat zum Totwinkelwarner mal eine Nachrüstmöglichkeit eines Zubehörhersteller gefunden.


    Totwinkelwarner


    Für den Preis ist ganz in Ordnung und die beiden Sensoren sehen aus wie die Parksensoren vom CX 3; müssen halt nur mir der Sprühdose farblich angepasst werden.

    Danke, @nowodka
    Ich hatte das im Thread auch schon gelesen und interessant gefunden, insbesondere da das auch mit Einbau angeboten wird.
    Bin noch am Grübeln.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Unsere sind jetzt 6 und 10, da ist es OK für ein verlängertes Wochenende mit dem heißgeliebten CX-3. Geht sicher auch länger, wenn man sehr diszipliniert packt und keine zusätzliche Sportausrüstung dabei hat (wir sind allerdings z. T. Reiter bzw. Radfahrer).

    Ein Klapp-Fahrrad kriegt man in den CX-3-Kofferraum vielleicht noch rein. :0007:


    Aber das Pferd ??? :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:


  • Ein Klapp-Fahrrad kriegt man in den CX-3-Kofferraum vielleicht noch rein. :0007:
    Aber das Pferd ??? :0009:

    Dafür lass ich die Anhängerkupplung nachrüsten, da wird das Pferd angebunden und kann mitlaufen :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen: