Tacho, Drehzahlmesser...

  • Ich habe nun gestern den neuen CX 3 bekommen. Exklusive Line, 150 PS, AWD
    Meine Frau hat den Wagen abgeholt und ich setze mich gestern Abend mal für 'ne kurze Probefahrt rein, schaue aufs Armaturenbrett... und stutze...
    In Prospekten, auf Webseiten pp sehe ich nur mittig den großen Drezhzahlmesser mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Wir haben bei unserem:
    [Blockierte Grafik: http://www.schulbedarf-in-schwelm.de/cx3tacho.jpg]


    Wat'n dat?
    Ich bin da ein wenig überrascht.
    Weiß da jemand Bescheid, ob es wirklich unterschiedliche Deutschland-Varianten gibt?

  • Was ich weis ist es ab der Sportsline so das der Drehzahlmesser in der Mitte ist :m0045:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Moin, Moin...


    SAM + ua69 haben recht. Drehzahlmesser mittig ist ein Detail der Variante "Sports Line"....


    cx3tommy, euch allzeit gute Fahrt :0008:


    Oldschool :0020:

  • Ups, ok. Dann habe ich das in der Tat falsch gelesen.
    Sorry und Danke! :0005:

    :0005:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • nicht schlimm, :0011: ihr habt euren cx3 wenigstens schon. :0028::0034: Dann wünsche ich euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ding. :0014::0005:

    doch ist schlimm, bei mir steht seit ca. 4 Wochen in meinem Bestellstatus "Produktion geplant", langsam werd ich ungeduldig :0028: , nach dem ich am 02.02.16 bestellt hatte war auch 4 Wochen lang nix zu sehen, ich mal angerufen und darauf hat mir mein fmh gesagt es wurde vergessen in die März Produktion zu gehen. Und letzte Woche 12.04.16 sagte er mir er ist um 15:04 vom Band gelaufen :0029:
    Ist vielleicht das Schiff gesunken :0009:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Na ja, wenn ich sowas dann hier lese, da werde ich doch schnell "smart und geschmeidig".
    Ja, das ging wirklich schnell und musste es auch. Totalschaden, nachdem meiner Frau einer hinten auf unser altes Auto draufgerauscht ist.


    Ist auch wirklich ein schönes Auto, muss man sagen. Details dann sicher noch später hier im Forum; ich hoffe, nur Gutes. :)
    Was ich jetzt aber bereits sagen kann: Er riecht momentan wirklich arg "streng". Man könnte sogar meinen, nach Öl. Aber das soll ja in den ersten Tag normal sein. Und was ich auf jeden Fall machen werde: Die Start/Stop-Automatik deaktivieren. Ich traue dem Ganzen nicht. Der eventuelle Schaden, der entstehen kann(!) wird größer sein als das bisschen Sprit, was man einspart.
    Am Montag bekommt er eine Lack-Konservierung spendiert. Ich denke, eine gute Investition. Über zusätzlichen Hohlraum-/Unterbodenschutz denke ich noch nach.

  • Hallo cx3tommy,


    was für ein Schaden sollte denn entstehen können?


    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .