Alarmanlage nachrüsten...

  • Hallo soundlink,


    ich hatte mich gerade diese Woche mit einem Arbeitskollegen unterhalten, er hat sich letztes Jahr den neuen Porsche Macan gekauft, selbst die schaffen es nicht (oder wollen es nicht schaffen) KeylessGo zu verbessern.
    Auch er hat sich dieses deaktivieren lassen ....


    Eigentlich provitiert doch die ganze Autoindustrie davon, traurig für die Käufer, aber rentabel für die Autohäuser.


    Ein Bekannter von mir hat ein Transportunternehmer, hatte sich auf einem großen Gelände einer großen Elektrofirma hier in Berlin eingemietet, das ganze Gelände ist umzäunt, wird Videoüberwacht und Ein/-Ausfahrten geht nur über die standing besetzten Pforten!


    Vor ca. 2-3 Jahren wurde ihm auf dem Gelände ein LKW geklaut, mit diesem sind sie an eine Werkshalle der Elektrofirma gefahren, haben dort Kabeltrommeln geklaut und sind seelenruhig davon gefahren.


    Der LKW hatte kein KeylessGo, aber eine Wegfahrsperre, und was die Diebe nicht wussten, er hatte in diesem LKW schon einen GPS-Sender verbaut.


    Die Diebe hatten den Zaun durchschnitten, auseinander gezogen sodass ein LKW durchfahren konnte und weg waren sie, leider konnte kein GPS-Signal empfangen warden, sodass die Polizei schon glaubte die haben auch dieses geknackt.


    Ca. 3 Tage später hatte mein Bekannter wieder das GPS-Signal empfangen, Polizei gerufen, Standort mitgeteilt und alle geschnappt.
    Geklaut wurde dies alles in Siemensstadt, gefunden haben sie alles (und noch weitere Autos) bei einem Schotthändler in Reinickendorf !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Schau doch mal HIER, da werden Sie sofort geholfen. Günstig und effektiv :D:D
    Die Suche hätte Dir das gleich geliefert. :whistling:

    Hi Maverick,


    kannst du noch ein bisschen was zu der Alarmanlage erzählen? Ich hab was von Voralarm gelesen, was bedeutet das genau? Erst leise dann laut? Wie lange leise? Könnte man in der Zeit nicht einfach die Haube öffnen und das Kabel der Sirene durchknipsen? Wie sicher ist das Teil auf der Batterie verschraubt?


    Danke schon mal!


    Gruß Boris

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Hallo Boris,


    ich hänge hier mal die Seiten 10-12 der BA mit dran, da steht drin, was die Cadillock macht, wenn sie aktiviert wird. Voralarm heißt Auslösung des Erschütterungssensors oder des Spannungssensors, sie macht dann sofort 30 sec. Krawall. (zum testen gut schütteln :D )
    Das Pluskabel der Cadillock wird mit einem Spezial-Inbus montiert, das heißt nur wer genau diesen Schlüssel hat, kann das Pluskabel wieder entfernen. Jede Cadillock hat einen eigenen Schlüssel. Das Kabel der Sirene braucht man nicht durchknipsen, das ist an der Anlage nur gesteckt :D , dadurch wirds aber auch nur leise, fahren geht trotzdem nich :0035: .
    Montiert wird die Anlage direkt auf der Batterie mit Klebestreifen und einem Kabelbinder, das Pluskabel ist ca. 30cm lang. Das Pluskabel vom Mazda wird direkt auf dem Pol an der Anlage festgeschraubt.
    Mehr ist eigentlich nicht zu erzählen. ;)
    Wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen.

  • Danke für die Infos!


    Hatte jetzt angenommen, dass es zwar ein Spezialwerkzeug gibt, aber nicht für jede Cadillock unterschiedlich. Umso besser. Eben mal abschrauben ist dann wohl eher nicht, oder?


    Gruß Boris

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Danke für die Infos!


    Hatte jetzt angenommen, dass es zwar ein Spezialwerkzeug gibt, aber nicht für jede Cadillock unterschiedlich. Umso besser. Eben mal abschrauben ist dann wohl eher nicht, oder?


    Gruß Boris

    Wie viele "Spezialwerkzeuge" wird es wohl geben? Die Paar schnitzt sich der Pole selbst und nach der Unterbrechung der Leitung zu Hupe hat er auch genug Zeit. Eine Abreißschraube oder ähnliches
    wäre mein Favorit. Türschloß geknackt, Alarm bis zum Trennen der Hupe max.15 sek. Da die Anlage einen Voralarm hat, kann man sie auch ohne Aufkleber beim Auskundschaften schon feststellen.
    So wäre das Überraschungsmoment schon mal nicht gegeben. Das Abklemmen der Cadillook und Anschluß des original Pluspols dauert ca. 30-40 sek. und schon kann ich nach Neuprogrammierung
    des Schlüssels fahren. Hält keinen Profi länger als 60 sek.auf. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hmmm, ja, ist halt die Frage, wie viele potentielle Täter man mit so einer Anlage abhalten kann. Alle bestimmt nicht, aber wahrscheinlich auch mehr als keinen :D


    Ich kann's nicht einschätzen...

    Verkauft: CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Mondsteinweiß, Gelöscht: MZD Connect Garage Remote

  • Da die Diebe GPS-Ortung und andere Gerät die Geortet werden können ausbauen, haben sie wohl genug Zeit. Das sind keine Jugendlichen die ne Spritstour machen wollen. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Also die Abdeckung des Pluspols der Cadillock ist aus 2mm dickem Polycarbonat, welches selbst Hammerschläge recht gut wegsteckt. Die Schraube ist bündig zur Abdeckung. Man müßte schon schätzungsweise 50 verschiedene Spezialschlüssel einstecken haben um den Pluspol abzuschrauben. Oder anderes Equipment um die Schraube zu entfernen. Aber auf alle Fälle kann man das Auto nicht innerhalb 3 min wegfahren und man hat ja auch noch die Option den "stummen Alarm" zu aktivieren, sodas die Sirene ausbleibt, die Cadillock aber trotzdem abschaltet. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na ja, 50 verschiedene Spezialschlüssel halte ich für zu hoch gegriffen, eher ca.15. Bin zufällig vom Fach,nicht Autoknacker, sondern Werkzeugmacher. Habe mal meinen Spezialbitnusskasten durchgesehen,
    da wären 10 passende für die Schraubengröße. :D Wenn die für jede Cadillook eine Spezialschraube verwenden, müßten sie die selber "schnitzen"(zu teuer). :/

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!