Himmel und Hölle

  • @'nowodka


    Allein die Lackierung kostet (lt. Gutachten) ca. 750 Euronen. Der Gesamtschaden beträgt 2.580,00 Euronen (inkl. kaputter ESD).



    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • @friedel


    Bei mir wurde nur Stoßstange ausgetauscht und lackiert. Die ESD waren heil geblieben.


    Kosten 850.- € -- Material; Arbeit und Steuer.


    Hat bis auf die Selbstbeteiligung die Versicherung bezahlt: Ich habe aber die Rechnung gesehen.


    Teuren Lackierer hast Du da. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir hat es 1.056 € gekostet - Stoßstange ausgetauscht und lackiert.


    Der reine Lackierungsanteil lag bei ca. 550 €.


    Komplett von Versicherung übernommen, da ein Kind mit Fahrrad gegen mein Auto gefallen war.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • @nowodka


    Kein teuerer Lackierer - wie ich geschrieben habe 'laut Gutachten'


    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Hallo friedel,


    so'n shit, but shit happens. Drücke die Daumen, dass alles wieder wird wie es mal war (der CX natürlich!).

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Hauptsache der CX ist wieder wie neu.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo CX-3 Freunde,


    habe nach dem Unfall einen unabhängigen Gutachter beauftragt und das Gutachten bereits erhalten.
    Mit der Versicherung habe ich eine Abwicklung auf Gutachten-Basis vereinbart.


    Dann war ich mit dem Wagen bei einem Mazda Service-Partner um die Reparatur einzustielen.
    Er hat sich das Auto angeguckt und er war ein wenig verwundert, daß ich den Gutachter schon bestellt hatte (O-Ton: das machen normalerweise wir).


    Dann fragte er ob er mal über das Gutachten drüberschauen dürfte. Soll ich es ihm vorlegen?


    Was meint Ihr?


    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Ich würde ohne deinem Freundlichem das Gutachten zu zeigen sagen was er machen soll und er möchte dir einen Kostenvoranschlag machen.
    Sonst könnte es sein das er sich preislich an deinem Gutachten orientiert. Andersherum hast du unterm Strich vielleicht noch etwas plus gemacht.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • @Excalibur


    Danke für die schnelle Antwort, ich sehe das genau so.


    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Korrekt, der will wohl nur wissen was er verdienen kann.


    Friedel, hast Du den mal ein Bildchen von Deinem armen Kleinen ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe