Hinterachse

  • Das ist dann wie beim Audi Q2 mit seinem permanent Allrad, der doch keiner ist. :m0045::0016::m0039::m0040:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Das Ganze hängt dann natürlich auch von dem Freundlichen ab bei dem du das Auto kaufst.
    Mein Freundlicher hatte mich und das schon im April weit vor dem offiziellen Verkaufsstart darauf hingewiesen, das im Prospekt Druckfehler vorliegen und es tatsächlich so und so ist.
    Und das noch bevor er mir ein Angebot gerechnet hat! Somit blieben mir dann alle Möglichkeiten offen zu entscheiden, ob oder ob nicht.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Im Prospekt und in der Anleitung finden sich so einige Dinge, die real nicht existieren - aber in diesem Fall ist keines dabei, was für mich (final!) kaufentscheidend wäre.
    Es hinterlässt aber ein "Nebengeschmäckle" weil man als Interessent od. Kunde das Gefühl bekommt, dass der dt. Kunde dem Hersteller wenig bedeutet ("2. Klasse"). Die mageren Auskünfte von Mazda DE und teils lieblos übersetzte Anleitung tragen leider ihren Teil dazu bei. Der (typisch) dt. Kunde tickt weniger pragmatisch als der Rest der Welt - das haben die Japaner nicht drauf und versuchen immer noch, primär durch niedrige Preise und Quantität der Features zu punkten (nicht nur im KFZ-Bereich). Wäre das durchaus stylische Blechkleid des CX-3 nicht, so wäre er für die meisten völlig uninteressant und der Mazda3 würde in der Vordergrund rücken (der kaum teurer ist aber mehr bietet).


    Aber um zurück zum Thema zu kommen... ist eine "starre Achse" wirklich noch techn. zeitgemäß? Ich kenne mich diesbzgl. nicht sonderlich aus, gebe ich zu aber ich dachte immer, dass Einzelradaufhängung eher dem Stand der Technik entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Aber um zurück zum Thema zu kommen... ist eine "starre Achse" wirklich noch techn. zeitgemäß? Ich kenne mich diesbzgl. nicht sonderlich aus, gebe ich zu aber ich dachte immer, dass Einzelradaufhängung eher dem Stand der Technik entspricht.

    Die Verbundlenkerachse ist eine sogenannte Halbstarrachse und wird in den preissensiblen Klassen gerne verbaut. Bei einer ordentlichen Abstimmung kann man damit aber auch gut leben.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Mit "keine Panik" meinte ich das ihr Euch jetzt nicht gegenseitig zerreißt wegen dem Prospekt.


    Auf der letzten Seite oder irgendwo im Prospekt steht auch mit Sicherheit "Irrtümer vorbehalten". :!:


    Da hilft nur vor dem Kauf nach zufragen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das mag sein, das dies irgendwo steht. Aber es wäre dann schon ein gewaltiger Irrtum. Das sind ja zwei techn. sehr unterschiedliche Bauweisen.

  • Stimmt, ist aber nicht zu ändern.


    Wie ein Rechtsstreit ausgehen würde kann man nur Mutmaßen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe