Meine neues Stainless Steel Auspuff- Blende.

  • Moin Peter,


    Den Krümmer würde ich da aber besser außen vor lassen. Der CX-3 hat bereits ab Werk einen Fächerkrümmer, der zwecks schneller Aufheizung des Kats genial durchdacht ist. Zehnsteine hatte was mal echt interessantes hierzu reingestellt, was das Prinzip erklärte... Ich finde es nur gerade nicht...


    Uns reicht der Sebring....


    Oldschool :0005:

  • Der CX-3 hat bereits ab Werk einen Fächerkrümmer, der zwecks schneller Aufheizung des Kats genial durchdacht ist.

    das ging um die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart und das dabei produzierte ungewohnte Motorgeräusch.


    Link zum Thread...


    http://www.cx3-forum.de/index.…it-wieder-leise/?pageNo=2



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • ich sag ja nicht das Sebring oder Remus schlecht ist.....aber halt nicht das, was ich mir vorstelle :0005:


    Grüsse


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo zusammen,


    ob Serie oder Sebring, wir haben wenigstens eine doppelflutige Auspuffanlage die man so nennen kann.
    Ist euch beim hinterherfahren schon mal aufgefallen, was bei diversen Modellen, auch hochpreisigen, da so verbaut wird ?
    Große Chromspangen von rechts nach links, und an beiden Enden so Abgasaustrittsöffnungen (Auspuff kann man dazu wohl nicht sagen) die aussehen wie übergroße USB-Ports.
    Also manchmal wenn man so unterwegs ist kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Gruß
    Helmut

  • Moin zusammen!
    Neuerdings(?) gibts ja wohl auch im Mazda-Zubehör einen SportESD aus Edelstahl für den CX3... Liegen da schon irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Verarbeitung und Performance vor? Und wie sieht das überhaupt mit Gewährleistungsansprüchen im Fall der Fälle aus - sind da Probleme zu erwarten, wenn 'irgendwas ist' und was anderes als die Originalanlga unter dem Auto ist?
    Ich frage deswegen, weil ein solcher Umbau auch noch auf meiner Projektliste steht, ich mich aber noch nicht so recht entscheiden kann, welches Fabrikat er werden soll... Knapp 400€ ruft Mazda für das Teil auf, natürlich ohne Einbau, klingt für mich ganz günstig, oder irre ich da?
    Fragen über Fragen ?(
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Hallo, @ferero,
    natürlich bin ich um die Teile schon virtuell herumgeschlichen, sehen ja auch wirklich goil aus! :0008: Ich wusste nicht, daß die Remus und Sebring auch unter Originalersatzteil laufen, oder hab ich da was falsch verstanden? Und dann ist da noch der Preis- um die 600€,oder?
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Das Teil vom Mazda ist der Sebring und Kostet nur 369,- Euroren. Ist also Originalzubehör und damit gibt es keine Probleme. Übrigens ist der Einbau auch ohne Bühne machbar, ne alte Decke und
    einfach untergelegt.(okay mit Bierbauch wirds eng) :0009:


    P.S. Preis inkl. Versand bei Autohaus Prange , hatte Montag früh bestellt und Dienstag Nachmittag war er da.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Am Bierbauch wird eifrig gearbeitet :0005: aber noch sollte es locker gehn... Und ansonsten, wertvolle Informationen, allerbesten Dank! :0003:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning