Ledersitzbezüge

  • So habe ja gestern meinen CX 3 gereinigt und mir ist das schon aufgefallen,daß die weißen Sitze wieder verschmutzt waren.
    Es ist zwar alles sauber geworden,aber alle 3 Monate reinigen und versiegeln ist auch nicht ohne vom Zeitaufwand.
    Haber daher heute mal ein wenig gesucht zwecks Bezüge und habe dieses hier gefunden!


    http://www.seat-styler.de/lede…beziehen/?setfav=1&CONFIG[modus]=2&CONFIG[favs]=1


    Bin mal gespannt was Ihr davon haltet.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Ja okay, da kaufst Du Dir Ledersitze und willst sie dann mit Lederimitat beziehen.


    Das ist aber schräg. ;(


    Bei Stoffsitzen die unansehnlich geworden kann ich das ja noch verstehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sehe ich genauso, das mit der Verschmutzung war für mich der Grund das schwarze Kunstleder zu nehmen.
    Mein Händler riet mir auch davon ab, da ich a) meist Jeans trage und b) mein Freundlicher einen Vorführer mit ca 4000 km hatte, welcher wohl schon arg geliebt aussah.
    Im Bezug auf das Kunstleder bin ich zwar zwecks Haltbarkeit und schwitzen im Sommer (ist ja schließlich Kunststoff )etwas skeptisch, aber ich dachte einfach probieren.
    Vielleicht täuscht man sich ja was Kunstleder betrifft.
    Und sollte es doch Mist sein , kann man die vorderen Sitze immer noch beim Sattler um die Ecke in Echtleder schwarz beziehen lassen.
    Was sicher auch nicht teurer kommt wie der Aufpreis von Mazda.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Auf das Kunstleder im Sommer bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffentlich wird´s nicht all zu heiß werden.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Hi Nowodka.


    Kein Lederimitat das wäre Echtleder mit Wildleder.
    Und wenn dann möchte ich die orginalen weißen demontieren falls möglich und die Sitze mit den neuen Überzügen beziehen.
    Bin mal gespannt wie teuer die für den CX 3 sind,für den CX 5 würde der Spaß 699 kosten

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Habe sofort einen fachgerechte Lederimprägnierung für das weiße Leder machen lassen. Bis jetzt nach 4k 100% Jeansträger nicht eine Spur.

  • Hi Nowodka.


    Kein Lederimitat das wäre Echtleder mit Wildleder.
    Und wenn dann möchte ich die orginalen weißen demontieren falls möglich und die Sitze mit den neuen Überzügen beziehen.
    Bin mal gespannt wie teuer die für den CX 3 sind,für den CX 5 würde der Spaß 699 kosten

    Na wenn es Echtleder ist und dir vom Design gefällt, dann hören sich 699 doch ganz vernünftig an.
    Ich würde allerdings beim Sattler um die Ecke mal fragen, weil ich die Wangen dann gleich ein wenig aufpolstern lassen würde, da die ruhig etwas straffer sein dürften.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Auf das Kunstleder im Sommer bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffentlich wird´s nicht all zu heiß werden.

    Hallo ha-he,
    ich habe 6 Jahre einen BMW mit schwarzem Echtleder gefahren. Und das war im
    Sommer, wenn die Karre länger in der Sonne gestanden hat auch in Richtung bruzzelig.
    Als ich denke das Kunst- und Echtleder sich da nicht viel tun.

  • Ich hatte meine weißen Ledersitze kurz nach dem Kauf mit der Versiegelung vom Lederzentrum behandelt.
    Eigentlich sollte man das aller 3 Monate wiederholen. Ich habe dies aber erst vor einer Woche gemacht. Bei ~8.000km.
    Grund war eine bläuliche Färbung an der linken Sitzflanke am Fahrersitz. Obwohl ich meist schwarze oder blaue Jeans im CX-3 trage und bis dahin keine Verfärbungen bemerkte, hatte ich doch zwei Faktoren gegen mich gehabt - neue Jeans und die war regennass als ich eine längere Strecke heimfuhr.
    X(
    Die Verfärbung habe ich nur mit Schwamm und Wasser mit Geschirrspülmittel ruck-zuck wegbekommen. Schon beim ersten Darüberwischen standen kleine bläuliche Wasserperlen auf dem Leder und das Leder war da schon fast ok. 2 Wiederholungen und alles war wieder i.O. Das hat keine 5 Minuten gedauert. 8o
    Nach dem Trocknen wieder versiegelt.
    Ich hatte mir diese weißen Sitze gewünscht, obwohl ich Schlimmes befürchtete, aber wenn's so weitergeht bin ich voll über meine Wahl zufrieden. :thumbup: :0012:

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

  • habe mich auch für das weiße Leder entschieden und bereue es absolut nicht. Finde es sieht sehr schick aus, was natürlich Geschmackssache ist, und ist natürlich auch etwas straffer als das lederimitat. Würde für kein Geld der Welt Bezüge drüber machen oder sonst was. Hatte am Anfang leichte Spuren durch Jeans aber nach einer gründlichen Reinigung und Versiegelung mit Produkten vom lederzentrum gar kein Thema mehr. Und alle 3 Monate 1 Stunde ggf. Reinigen und nachversiegeln find ich für mich mehr als ok. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.