spurwechselassistent

  • Finde ich als Nachrüstlösung gar nicht mal so schlecht. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • MoinMoin,


    ich brächte jetzt mal die geballte Fachkompetenz.


    Meine Eltern fahren seit März den CX-5 und haben seit April-Mai Probleme mit dem Assistenzsystem. Beifahrerseite erkennt (fast) durchgehend etwas im Spiegel und warnt. Bisher konnte seitens Mazda der Fehler nich behoben werden. Thema auslesen, neu anlernen blabla. Hat da jemand (leider) Erfahrung mit machen könnten, wenn ja, wie ist das Problem behoben worden.


    Danke


    Gruß


    Frank

  • Und ich wollte ganz am Anfang die Dinger in den Spiegeln abziehen, weil ich, blöd wie man ist, dachte wer hat denn da die doofen Aufkleber auf das Spiegelglas gemacht.
    Und dann habe ich mich aber doch gefragt, seit wann leuchten Aufkleber gelb.


    Ja, wenn man aus einer Autowelt kommt, wo sowas völlig unbekannt war, dann kann
    man sich schon mal kräftig vertun.

  • Moin @devil-inside,


    Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um das BSM (Totwinkelassistent) auf der Beifahrerseite. Ich habe zwar keine Ahnung, ob es ein Neuwagen war, aber ich tippe mal auf einen Fehler im rückwärtigen Radar auf der Beifahrerseite. Vielleicht sollte das Modul einfach mal getauscht werden. In Schottland - wo wir mit dem CX-5 vor ein paar Wochen unterwegs waren - hat sich unser BSM auch ständig verabschiedet, weil es von den überirdischen Strommasten und deren elektromagnetischer Strahlung gestört wurde. Letztendlich würde ich aber auf dem Austausch des Radarmoduls auf der Beifahrerseite hinten bestehen. Da bringt ein Löschen des Fehlers nichts, wenn das Modul einen weg hat.


    Meine kleine Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat...


    Oldschool. :0005:

  • Meine kleine Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat...

    Du hast schon Recht, da noch Garantie drauf ist. Ich sehe noch die Möglichkeit, das der Radarsensor in der Stoßstange lose ist bzw. seine Lage verändert hat. Aber wozu ist der Händler da. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @Oldschool


    Meinen genauen Schimmer, was bisher versucht wurde. Großartig gewechselt wurde aber, so glaube ich, noch nix.


    Ok, der Assistent könnte es natürlich auch sein. Danke, ich gebe den Vorschlag weiter. :thumbup:

  • Frage-unter Einstellung, Sicherheit, Lane Assi(Spurhalteassi) steht bei mir irgendwas mit Auswahl Ton und Rüt/Ton was ist das?


    Verschoben in den schon vorhandenen Thread. Bitte erst schauen und dann posten. Der nowodka

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()