Vorab-Fragen zu Mazda CX-3

  • Moin,


    mittlerweile durfte ich den CX-3 als Benziner und Diesel bei meinem fMH Probe fahren.


    An sich ein niedlicher kleines und hübsches SÜVchen, leider habe ich persönlich das Problem, dass ich mit meinen knappen 1,80cm und ca. 105 Kilo (Tendenz sinkend ) zu Breit für dieses Auto bin. Zumindest vermittelt mir dies auf der rechten Seite die Mittelkonsole, dort habe ich gefühlt keinerlei Beinfreiheit und stoße mit meinem Knie an das in der Sportsline rot genähte Leder.


    Gibt es ebenfalls Forenuser, welche das Problem haben? Gibt es eine Lösung wie, das Leder"teilchen" abmachen, o.ä.? Als Alternative habe ich mittlerweile den CX-5 in's Auge gefasst, welcher für meine Zwecke und neben einem Kombi reichlich überdimensioniert scheint.


    Gruß Sven

  • Hi Sven,


    Ich stosse (bei gleicher Grösse und 80kg - Tendenz steigend ;)) auch mit dem Knie an die MK an. Empfinde dies aber nicht als nachteilig, da ich gerne beim Fahren mehr Kontakt mit dem Fz habe. Ist aber wohl eher (m)eine Macke vom Motorradfahren. Wenn's Dich zu sehr stört bleibt wohl nur der Wechsel auf den CX-5 o.ä. :/

  • Ich bin noch etwas breiter als du und habe mit der Beinfreiheit keine Probleme. :0032:
    Vielleicht könntest du den Fahrersitz noch etwas zurück stellen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Heyho,


    habe mittlerweile 3 Probefahrten hinter mir ;) Ich denke ich bin ein wenig sehr verwöhnt von der (marginal größeren) Beinfreiheit des Mazda 3 BM. Ich werde mich denke ich noch ein letztes Mal zwecks Sitzposition in ein Vorführer setzen.


    Gruß Sven

  • Servus Sven,


    ich bin in der gleichen Größen- und Gewichtsklasse wie du. :0003:


    Ich lehne meinen rechten Fuß auch an die rote Polsterfläche an und empfinde das als angenehm
    (Ich fahr jetzt schon ein 3/4-Jahr mit dem CX-3 rum). :0007:


    Der Platz im Sitz genügt mir auch vollkommen. :0006:



    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Der Sanitöter hat ein Bild von sich eingestellt. Leider zeigt es ihn nur von Hinten. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gerd das ist bittere Realität, wir fahren Schwergewichtige bis 300kg fast täglich mit unserem Schwerlast-Rettungswagen. :0004:


    image.jpeg


    Die Japaner sind halt doch etwas kleiner und schmächtiger. Würde allerdings behaupten, dass die Sitze des CX-3 bis 1,90 und 90 kg wunderbar funktionieren. Wer größer und schwerer ist kauft sich mit Sicherheit keinen CX-3. :m0045:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:


  • Wer größer und schwerer ist kauft sich mit Sicherheit keinen CX-3.

    Wie kommste den auf die Idee :?: Bin zwar keine 1,90, aber 100 kg schaff ich :0032: und hatte bei meinen Probefahrten nie ein Problem.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Das war auch nur mit fiktiven Zahlen kommentiert, wenn einer 100kg gut verteilt hat, passt er sicher auch gut in den CX-3. :0004::0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: