Maximale Reifenbreite 18" Originalfelge

  • Wie gesagt einen Versuch wage ich noch aber sollte es nicht besser werden dann trenn ich mich von den 18 Zöllern. Lass mich doch nicht ärgern

    Das liegt bestimmt NICHT an der Größe der Felgen. Bei meiner Frau sind sowohl die 18' Sportsline als auch die 18' Winterfelgen absolut problemslos. Die fahren sich bestens. Das muß entweder am reifen selbst oder am Wuchten liegen ( oder du hast irgendwo einen Schlag auf eine Felge bekommen....) ;(

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin,


    Das sehe ich auch so. Einen Höhenschlag der Reifen sehe ich als Wahrscheinlichstes an. Da können die Wuchten, bis der Arzt kommt. Da müssen die Reifen auf der Felge gematcht, also gedreht werden, um den Höhenschlag bestmöglich zu minimieren.
    Da müssen aber Könner ran. An meinem Benz hatte ich das im Sommer auch. Erst der 3. Reifendienst war in der Lage, das Problem zu beseitigen.


    Oldschool

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Da müssen die Reifen auf der Felge gematcht, also gedreht werden, um den Höhenschlag bestmöglich zu minimieren

    Das wäre mein nächster Gedanke gewesen. Ich hoffe das es durch Wuchten und /oder durch Matchen endlich verschwindet.
    Es muss definitiv gemacht werden, nicht das noch irgendetwas an Fahrwerksteilen oder der Lenkung dadurch schaden nimmt.



    Das liegt bestimmt NICHT an der Größe der Felgen. Bei meiner Frau sind sowohl die 18' Sportsline als auch die 18' Winterfelgen absolut problemslos

    Das ist schon klar das es nicht an der Größe liegt, deswegen hab ich auch schon ein paar mal mit 19 oder 20 Zoll geliebäugelt :D


    WIe gesagt nach dem Winter greif ich das ganze wieder an, aber momentan genieß ich erstmal das entspannte fahren ohne Lenkrad(flattern)


    Thanks for your attention


    members45

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Hi, also gestern war es tatsächlich soweit (irgendwann muss man ja auf die Winterreifen umsteigen). J Schnell ummontiert und zum TÜV. Alles ging sehr einfach… (wie schon erwähnt, habe mit Prüfungsingenieur schon alles vorher geklärt, ob es mit „Gutachten zur Eintragung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2)StVZO)“ klappen wird, so wie ich es mir vorstelle… . Vom TÜV Gelände war ich nach ca.20min. weg und bei der KFZ Zulassungsstelle war ich ach auch nach ca.15min. mit der Eintragung fertig. Der Kostenaufwand war auch überschaubar (mit 67,-€ für den TÜV und 11,70,-€ für den neuen KFZ Schein)


    Grüße aus dem Hunsrück :0008:


  • Hi pascal179


    Ich mach es wie du. Ich fahre im Winter auch die 18 Zoll Orginalfelge mit einem 225/45 Nokian WR D4 Winterreifen.
    Und dies nun im zweiten Winter. Druckmässig fahre ich ihn vorne und hinten bei 2,5 bar.
    Bei weniger Druck finde ich das Fahrverhalten sehr schwammig.


    GRuss Röbi

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hi Robert, die Nokian kenne ich auch, als 225/40 R18 WR A4. Habe die auf Skoda Octavia RS bei mir. Sind auch sehr angenehm zu fahren!!! Beim CX3 habe ich mich für Micheline PA4 225/45 R18 entschieden. Den Reifendruck habe ich erst wie Org. 215er für Mazda vorgeschrieben gemacht, aber auch bei Micheline per E-Mail angefragt. Mal abwarten, was die mir sagen. Werde Berichten...


    Gruß