komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Hallo CX3 Gemeinde, dieses komische knacken habe ich jetzt auch schon ein paar gespürt am Lenkrad, bin mal gespannt was da raus kommt :0034: , hab am 07.11. einen Termin bei meinem fmh

    tja wie es ja kommen musste der sogenannte Vorführeffekt ist eingetreten, der Werkstattmeister ist mit mir bestimmt halbe Std. gefahren, stellte nix fest, bekam mal einen Eintrag in meine Unterlagen das ich mal wegen dem hier war. Also weiter beobachten :0033:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Bei mir wurde es ohne Probefahrt gemacht. Ein Blick in den PC des Meisters, dann folgten die Worte: Andrè, du hast Recht, da gibt es was :0003:

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Wird dann beim nächsten KD erledigt :0003:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hi
    Das Vibrieren , welches ich gespürt habe ist seitdem es kälter geworden ist weg.
    Hab aber bald den 1. Kundendienst , dann sollen sie mal schauen ob sie was finden.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Ich habe meinen seit 2 Wochen und seitdem merke ich bei Linkseinschlag bzw. im Kreisverkehr auch ein klopfen im Lenkrad. Der Wagen ist von Dezember 16. Werde morgen mal einen Termin machen. Was ich so gelesen habe, dachte ich, das es sich auf ältere Baujahre handelt. Hoffe das die das in den Griff kriegen. Fängt ja sonst schon gut an. Bin erst 750km gefahren.


    Gruß Steffen

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Moin Steffen,


    nicht ärgern, Termin und eine Probefahrt machen, dann wird das repariert und gut ist's. Vielleicht hat auch ein Kreuzgelenk der Antriebsachse eine Macke. Bei einem guten Bekannten war an seinem neuen A4 bereits ab Werk ein Radlager defekt.


    Shit happens...


    Oldschool :0011:

  • Hallo zusammen,


    ist eigntlich noch irgendwem aufgefallen, dass das Knacken bei den jetztigen eisigen Temperaturen weg ist?
    Bei meinem CX knackt grad nix mehr, zumindest fahrwerksseitig. Als die Temperaturen höher waren, hatte er die genannten Symptome ständig.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • ist eigntlich noch irgendwem aufgefallen, dass das Knacken bei den jetztigen eisigen Temperaturen weg ist?

    Ja, mir. :D


    Das Knacken, dass mich im Sommer/Herbst (wurde immer schlimmer!) verrückt gemacht hat, ist seit den Wintertagen nicht mehr zu hören.


    Zunächst hatte ich festgestellt, dass es in der Regel nur auftaucht, wenn es draussen trocken ist. Sobald es regnete, war das Knacken verschwunden. Jetzt in den Wintermonaten habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen.


    Aber der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt. Dann bin ich mal gespannt, ob es dann wieder losgeht, was ich ja vermute.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • War gestern noch bei meiner Werkstatt, denen war das natürlich nicht bekannt. Und dann erklär denen mal, dass das jetzt nicht mehr ist, sondern nur wenn's wärmer ist.
    Das wird bestimmt noch lustig. :|

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Hab heute das "spürbare pulsieren" im Lenkrad bei Kurvenfahrten beanstandet. Ich glaube hier in dem Thread geht es um verschiedene Dinge. Ich habe nur dieses Pulsieren, kein Geräusch und auch nicht bei Unebenheiten spürbar. Bei einer Probefahrt hat es auch der Meister im Kreisverkehr sofort gemerkt. Daraufhin haben wir ne Vergleichsfahrt mit nem ebenfalls neuen Benziner gemacht. Und siehe da, exakt das gleiche im Kreisverkehr. Also scheint das aktuell wohl stand der Dinge zu sein. Ich soll das erstmal weiter beobachten. Habe ja schließlich 3 Jahre Garantie. Im System hatte er noch geschaut ob es irgendwas bekanntes gibt, aber dort stand wohl nix.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter