Lackqualität

  • Unser Sanitöter hat doch so geprahlt wie super sein Rubinchen durch Baustellen mit tiefen Dreck und Schlammlöchern gefahren ist.
    Da hat Rubinchen vor Schreck dann gleich mal etwas vom Lack verloren um zu zeigen, nein sowas machst du nicht noch einmal mit mir :0050:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • ja fand ich selber auch, bestimmt gehüpft auf meine Moterraumhaube, kp :0019:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hallo Ihr 3 bis 4 Lack-Nörgler . 4 minus gegen 100 die hier nicht über positive Sachen schreiben. Ich habe auch einen Roten CX3 gestern in Bayern abgeholt und an einem Stück , 450 km Autobahn in die Pfalz ( 4 Std , kurze Pause) bis 250 Höchstgeschwindigkeit zurückgelegt.. Lackschaden NULL . Ich behandele mein Auto wie ich meine Frau behandele . Bewerfe sie nicht mit Steinen , sondern creme sie oft mit Carnauba-Wachs ein und halte immer genügend Abstand .Danach prallt alles von Ihr und meinen Autos ab und "Alles" flutscht besser. Mein CX 3 ist ein Straßen SUV und keine Geländemaschine . Natürlich ist der Lack empfindlicher als bei meinem silber leaft metallic farbigen Tiguan Bj 2013 , den ich in Zahlung gegeben habe . Auch das Blech vom Tiguan ist doppelt so dick (stark) wie beim CX 3 . Trotzdem habe ich den CX 3 in rot bestellt. Für mich ein rassiges Auto , in rot die geilste Farbe, sonst hätte ich meinen schönen , guten Tiguan behalten. Jetzt gehe ich in die Garage und wachse mein NEUES STÜCK gut ein . Beim ersten Lackschaden melde ich mich wieder bei Euch Vieren. Macht Mazda nicht so schlecht sonst hole ich mir meinen Tiguan wieder zurück. Und wenn mal???? Dann bekomme ich auch noch die paar Euros zusammen um die Haube neu lackieren zu lassen.

  • Ich behandele mein Auto wie ich meine Frau behandele . Bewerfe sie nicht mit Steinen , sondern creme sie oft mit Carnauba-Wachs ein und halte immer genügend Abstand.

    O.K., dann halte mal immer schön Abstand (von Deiner Frau) :0009:



    Ich habe auch einen Roten CX3 gestern in Bayern abgeholt und an einem Stück , 450 km Autobahn in die Pfalz ( 4,5 Std , kurze Pause) bis 190km Höchstgeschwindigkeit zurückgelegt.. Lackschaden NULL . Ich behandele mein Auto wie ich meine Frau behandele.

    Also gleich "treten". :0009:



    .. und halte immer genügend Abstand

    Tja auch blöd, nie einen LKW zu überholen. :0004:



    Also ich fahre generell nicht zu dicht auf, da ich es für mich stressig finde.
    Neben kleineren Lackschäden an Kotflügel, Motorhaube und Frontschürze habe ich zwei größere Steinschläge an der Frontscheibe gehabt.
    Beide Schäden sind durch Steinschlag verursacht durch einen überholten LKW entstanden. Da gibts also den größeren Abstand nur auf einer dreispurigen Autobahn.


    Trotzdem hat mein CX nach 4.000km mehr Lack- und Glasschäden vorzuweisen als meine vorherigen Fahrzeuge nach jeweils über 130.000 km.
    Das ist nunmal so.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Hab doch geschrieben,dass ich immer Abstand halte (auch von meiner Frau ),und ich fahre nicht hinter LKWs her sondern links an denen vorbei. Steine haben keine Chance mich zu treffen . Frauen und Autos treten tue ich auch nicht ,ich behandele sie immer ( gut ) wie sich das gehört ,so wie ich es gelernt habe und bin damit immer gut gefahren und das ,seit 45 Jahren einigen km und einigen Frauen. Ich grüße Euch, seht`s etwas locker , das Leben ist schwer genug. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von cx3bernd () aus folgendem Grund: batchman , für was das teure 5W 30 Öl ,das ist bei anderen Autos evtl. notwendig. Beim CX 3 reicht abgekochtes Wasser nachfüllen bzw. 50 : 50 mischen . Hab das irgendwo gelesen . Oder ?

  • Servus,


    hier ein kleines Update zur Lackqualität:


    Die ersten Lackschäden auf der Motorhaube hatte ich mir auf der Fahrt durch eine Autobahn-Baustelle auf dem Weg zu unserem Forumstreffen eingefangen. :0028:


    Dann irgendwann noch irgend so ein Event kurz danach. :0039:


    Und jetzt ist seit Monaten nix mehr passiert. Hat dann die Qualität des Lacks die Schuld oder ich einfach nur zweimal Pech ?


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: