Lackqualität

  • Ich schau mal ob ich meinen KIA nicht wieder bekomm. 3 Jahre auf der Autobahn gefahren ......nicht ein Steinschlagschaden in der Qualität wie es sich beim CX3 zeigt.
    Dann säge ich die Front vom KIA ab und rödel die an den cx dran.
    dann is feddich !!! :0039:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Hallo zusammen!


    Oh weh! Habe mir auch einen roten bestellt! Ist Folierung wirklich eine Alternative? Was sagen die Freundlichen?


    Gruß aus Saarbrücken ?(

    :gladbach:
    CX-3 Sports-Line 150PS, Automatik, AWD mit Technik-Paket in Rubinrot
    Bestellt: 02.03.16, seit 21.06.16 dürfen wir ihn genießen :thumbup:

  • Moin ihr Rubinrot Leidensgenossen.
    Habe eine Nacht drüber geschlafen.....der Lackschaden ist immer noch gleich gross.....vermehrt sich also nicht über Nacht.
    Ich habe mal was von Steinschlagschutzfolie gelesen . Hat da jemand Erfahrung mit ?


    Gruß vom im Moment staubfreien Niederrhein :0020:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Hallochen,
    ich habe meine CX3 gleich nach der Abholung ( 22.3.16) beim Händler mit Steinschlagschutzfolie vom Profi folieren lassen.
    Dabei wurde die gesamte Frontschürze und die Motorhaube ca.40 cm beklebt.
    Da ich ca.90% Autobahn fahre, habe ich diese sinnvolle Maßnahme bereits schon bei meinen 4 vorangegangen Fahrzeugen
    zum Teil in Eigenregie und von einem Fachmann durchführen lassen.
    Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können und beim Wiederverkauf zahlt sich diese Investition in bare Münze aus
    und teure Lackierarbeiten in diesen kritischen Bereichen sind daher für mich auch ein Fremdwort.

  • Hallo Amadeus, kannst da mal bitte paar Bilder einstellen?
    Ich glaube, dass würde sicher einige hier interessieren. :0007::0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Servus,


    ich hab mir gleich in den ersten Wochen einen Steinschlag am rechten Seitenspiegel eingefangen (natürlich außen). :m0037:


    Auf der Motorhaube sind mir vorne auch schon zwei kleine Lackschäden beim Waschen aufgefallen. :0038:


    Ob die Lackschäden wegen einer evtl. schlechten Qualität des Lacks entstanden sind, weiß ich nicht. :0040:


    Bei uns fliegen gerne mal Steine durch die Gegend (nein nicht von angehenden Außenministern),
    die von LKWs oder Traktoren auf kleine arme CX-3 geschossen werden. :0029:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin in die Runde der Frustrierten....


    Unser Mondsteinchen hat jetzt, nach gut 5Tkm eine einzige kleine Stelle auf der Haube, die man aber nur bei genauem Hinsehen sieht. Da der Wagen ja sowieso unter meinen Pflege- und Wachsattacken leidet, sehe ich keinerlei Grund, da mit nem Stift rum zu machen.

    Da hatte recht, deine kleinen Racker arbeiten für Dich: :0009:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12919913_577698659064458_239286892288129373_n.jpg?oh=8a9bf7a6e99bb5236a89d1aead293db1&oe=57827273]

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D