LED Komplettbeleuchtung

  • @Ralf die 6000k (Lichtfarbe) ist in einem solchen Fall nicht maßgebend sondern die Lichtstärke. In Zusammenhang mit evtl. abgedunkelten Rücklichtern und entsprechend heller Kennzeichenbeleuchtung (habe so einen bei uns in der Nachbarschaft) - könnte mir gut vorstellen das sich wer, in der ersten Sekunde, irritiert fühlen kann.
    Weißes Licht hat halt hinten nix verloren.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Weißes Licht hat halt hinten nix verloren.

    So ein quark. Dass ist mittlerweile haufenweise Serie LED Beleuchtung am Kennzeichen.


    Wer sich da irritiert fühlt hat irgendwelche andere Probleme.


    Selbst die stärksten funzeln strahlen dennoch nach unten ab und haben keine Blendwirkung.

  • Mir ging es auch mehr um die Geschichte mit dem bösen Anwalt und dem dummen Autofahrer.
    Fahre schon ziemlich lange Auto. Geärgert habe ich mich höchstens über vergessene Nebelschlussleuchten bei guter Sicht.
    Zuviel Licht erkenne ich aber rechtzeitig. Schrecksekunden gab es eher, wenn z.B. ein Fiat 126 wie aus dem Nichts vor einem auftauchte. Bei diesen alten polnischen Birnchen konnte man sich auf der BAB schon mal verschätzen. (Wenn man selbst etwas flink unterwegs war)
    Genießt den Sonntag Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Leutz, ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Es geht nicht darum, ob LED-Beleuchtung für ein Fahrzeug erlaubt ist oder nicht.
    Manche Fahrzeuge haben dafür eine Bauartgenehmigung, andere nicht und dazu gehört nun mal unser CX3!!


    Tatbestand Nr:349136: "Sie führten das Kraftfahrzeug/den Anhänger und verstießen dabei gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen."


    Weiter im Text: "Nur in der EU und dabei auch für das jeweilige Fahrzeugmodell zugelassene Scheinwerfer und Leuchten dürfen angebracht sein.
    Liegt keine Bauartgenehmigung vor, dürfen Sie die lichttechnischen Einrichtungen auch nicht an Ihrem Fahrzeug anbringen. Andernfalls könnte die Betriebserlaubnis für Ihr Auto ungültig werden."


    Aber, und das wurde an anderer Stelle auch schon ausführlich diskutiert, in der Regel interessiert das keinen Menschen und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.
    Doch wenn mal was passiert und und der Unfallgegner gibt das als Grund an, bist du in der Tat angeschis...

  • sondern die Lichtstärke

    @AlessandroB wer hat etwas gegen LEDs gesagt? Maßgeblich ist die Lichtstärke der verbauten LEDs! OK?
    Und deren Lichtstärke, nicht Lichtfarbe, sollte die der original zugelassenen gelben Funzeln nicht übersteigen - das ist alles.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ob die Lichtstärke überschirtten wird oder nicht ist unterm strich vollkommen unwichtig da so oder so nicht zugelassen.
    Deine Aussage mit weißem Licht hinten ist immernoch murks und falsch.

  • Deine Aussage mit weißem Licht hinten ist immernoch murks und falsch.

    Fake news!! :0009:


    So aus dem Kontext herausgerissen gebe ich dir recht - meine Anmerkung war halt in Zusammenhang mit den abgedunkelten Rücklichter und WESENTLICH!!!! und damit meine ich wirklich extrem hellere Kennzeichenbeleuchtungen. Also immer schön den Kontext :0006: im Auge behalten :0011:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Schön und gut jedoch ist die Aussage dass hinten weißes licht nichts zu suchen hat immernoch alleinstehend und somit falsch.
    Ein zusammenhang ist hier absolut nirgends erkennbar.


    Ich fahre selbst getönte Rücklichter sowie auch die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW.
    Diese Originale LED-Beleuchtung ist extrem hell und ersetzt vollständig mein Rückfahrlicht.

  • Getönte Rücklichter + LED-Kennzeichenbeleuchtung extrem hell = durchschnittliche Beleuchtung
    -alles gut- ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich hätte da mal ne Frage.
    Habe gerade mal im MZD die Einstellung verändert damit die Beleuchtung nicht so spät einschaltet.
    Dabei ist mir ein Punkt aufgefallen auf den ich mir keinen Reim machen kann.
    Da ist das Kästchen Fehlfunktion Kurvenlicht und das ist angehakt.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen ?
    Vielen Dank im voraus.