Fehlende Dieselbetankungssperre

  • Hallo, habe meinen CX3 120 PS Benziner noch nicht, habe aber gelesen, dass der Tankeinfüllstutzen keine Dieselbetankungssperre hat. Seht ihr darin ein Problem? Ich hatte bisher einen Mazda 3 Benziner mit der Sperre, hatte aber auch noch nie versehentlich Diesel tanken wollen. Könnte man die nicht in den Tankeinfüllstutzen (improvisiert) einbauen?
    Oder sehr ich hier ein Problem, das eigentlich keines ist?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Für mich ist das kein Problem. Einfach schauen was man für eine Säule anfährt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Für mich ist das kein Problem. Einfach schauen was man für eine Säule anfährt.

    Das können sogar Frauen :0050:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ach was, sag bloß :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da kiekste, wa :w0041:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin in die Runde...


    Spätestens wenn ich merke, dass der dicke Rüssel der Diesel-Zapfpistole nicht in den Einfüllstutzen des Benziners passt, sollte ich wach werden. Werde ich es nicht, hab ich es A) nicht anders verdient... B) wahrscheinlich einen Weißkittel als Betreuer an meiner Seite... C) oder stehe im Pyjama, Bademantel und in Hausschuhen an der Tanksäule...


    Allen hier Frohe Ostern :0020:


    Oldschool :0032:

  • B) wahrscheinlich einen Weißkittel als Betreuer an meiner Seite...

    @Oldschool,


    keine Angst ich bin bei Dir...

  • JETZT habe ich Angst.....
    Oldschool :D

    UPS... :0035::0011:

  • Hallo Oldschool, ich habe meine Frage ernst gemeint.
    Bei den meisten Autos (auch mein derzeitiger Mazda 3) ist der Einfüllstutzen verengt, sodass der dicke Rüssel des Dieselstutzens gar nicht reinpasst. Da kann auch keinem Doofen was passieren.
    In Testberichten wurde aber darauf hingewiesen, dass das beim CX3 nicht ist. Das hieße, der Einfüllstutzen ist bei Benziner und Diesel gleich, also groß, also passt der dicke Rüssel auch beim Benziner rein. Jetzt verstanden, wie ich es gemeint habe. Da k ö n n t e eben mal was passieren.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016