MZD FW 59.00.502 Blitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MZD FW 59.00.502 Blitzer

      Moin, habe gerade einen CX - 3 gekauft. Beim abholen wurde das erste Foto von einem Blitzer gemacht.
      Habe mich dann in die Materie eingelesen und festgestellt das das bei der Firmware nicht so einfach ist.
      Ist es richtig das erst die Software deinstalliert werden muß und dann der ID7 Tweak sammt Firmware wieder aufgespielt werden muß ? Funktioniert das ?
      Desweiteren habe ich gelesen das es Firmware gibt die FLAC Dateien unterstützt. Ist das sinnvoll, kann leider nicht beurteilen ob das bei einer Autoanlage ab Werk ( nicht Bose ) einen hörbaren mehrwert bringt .
      Würde mich über antworten freuen.

      Gruß Schorse

      ""
    • Hi, also zu der Problematik mit den Blitzerdateien kann ich nichts sagen, doch FLAC -Dateien sollten klanglich schon im Vorteil sein gegenüber mp3. Den Unterschied kannst du ausprobieren , wenn du eine CD, die ja auch unkomprimiert ist, mit der gleichen Musik im mp3-Format vergleichst. Von CD klingt es meiner Meinung nach luftiger und differenzierter. Sollte bei FLAC ähnlich sein. Doch das es da eine Firmware gibt, die ein solches Format unterstützt, ist mir jetzt neu...
      Hab auch ne Menge Musik als FLAC, die ich fürs Auto immer umkodieren muss

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • hallo @schorse, Willkommen im Forum. Stell Dich doch mal im Mitgliederfreed vor. ;)
      Zu Deiner Frage:
      1. es gibt die AIO-Tweaks für das MZD, allerdings hat Mazda mit FW 59.00.502 die Installation per USB deaktiviert. Deswegen kann man ab dieser Version nur mittels seriellem Zugang noch die " Freischaltung" erledigen.
      Heißt im Klartext, MZD ausbauen, Kabel anlöten und dann per Rechner zugreifen. Bei den vorherigen Versionen konnte man die Sperre noch mittels des ID7-Patchs umgehen. Downgrade von xx.502 auf eine frühere Version ist glaube auch nicht mehr möglich. Da wüßte vielleicht @Tristan genaueres. ;)
      2. FLAC-Unterstützung funktioniert auch nur per AIO-Tweak, was bei Dir wieder zu Problem Nr.1 führt.

      @gresh: welche Firmware hat Dein MZD?

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • jo, leider ;(

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016