Steinschlag ,Windschutzscheibe

  • Hallo,
    da fährt man zum kostenlosen Kundendienst und fängt sich einen derartigen Steinschlag ein ,das die Scheibe getauscht werden muss.
    Seit 30 Jahren , das erste Mal das die Scheibe kaputt ist und das ausgerechnet bei dem Wagen ,den man erst 5 Wochen hat ,echt zum heulen2017-04-18 18.53.48.png

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Moin Schorsch,


    Ich hatte meinen neuen CX-5 ganze 26 km, da knallte mir unmittelbar nach dem Auffahren auf die BAB ein Kiesel direkt in den Sichtbereich der Scheibe. Bingo...


    Oldschool ;(

  • Ärgerlich, kostet aber Gott sei Dank nichts.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Teilkasko mit Selbstbeteiligung ? Ich bin mal sarkastisch - Selbst schuld.


    Die beste Kombi ist Vollkasko mit 300 und Teilkasko ohne.


    Jetzt aber mal was anderes: Ist Glasbruch nicht ohne Selbstbeteiligung wenn man das über Carglas oder andere machen läßt.
    Ich meine da was gelesen / gehört zu haben. Kann mich aber auch vertun.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Schorsch,


    ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.


    Bei mir war es zwar kein Steinschlag und es ist schon ein paar Jahre her da hatte ein "netter Zeitgenosse" bei meinem gerade frisch abgeholten Wagen (12 km) Subaru Libero auf einem Feinkost Albrecht Parkplatz mit einem Einkaufswagen mal getestet wieviel Lack er wohl damit abschälen kann.
    Wär ja nur halb so schlimm gewesen wenn er sich nicht auch noch verpisst hätte. :0039:
    Kopf hoch
    LG Hartmut

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • @nowodka


    Wenn der Einschlag so wie beschrieben im Sichtbereich ist und bei der Größe wie auf dem Bild zu sehen, da hilft auch kein Carglas.

  • Ja sicher, die Bauen auch ganze Scheiben ein mit Kalibrierung Deiner elektrischen Komponenten.


    ich weis jetzt nur nicht wie das Versicherungstechnisch aussieht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Sorry, Mißverständnis.
    Ich meinte das da nichts vonwegen umsonst ist. Ohne Selbstbeteiligung ist nur wenn die das reparieren können. Bei neuer Scheibe ist die SB fällig.