Perfekter Durchblick für unseren CX 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfekter Durchblick für unseren CX 3

      Heute geliefert bekommen und ausprobiert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      petzoldts.de/shop/Kfz-Glasrein…en,-Petzoldts-p-2405.html
      petzoldts.de/shop/Microfaser-G…ng,-Petzoldts-p-2516.html
      Kein lästiges wischen und nachpolieren mehr . Ergebniss perfekt. Ist auch im Haushalt (am Badezimmerspiegel ausprobiert)zu empfehlen.

      ""

      CX 3 rot Automatikgetriebe, Sportline Ausstattung, Mittelarmlehne und AHK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

    • Moin SDR 1290,

      Den Glasreiniger von Petzoldts habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass deren Lack- und Kunststoffpflegeprodukte absolut top sind.

      Oldschool :0008:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Zeug, wo nach der Behandlung der Frontscheibe der Regen einfach abperlen soll und man zumindestens bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch den Scheibenwischer braucht.
      Und dann soll das ja monatelang wirken. Also ich bin da eher skeptisch aber vielleicht kann da jemand aus eigener Erfahrung was zum Besten geben.

      Danke vorab.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • hellew schrieb:

      Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Zeug, wo nach der Behandlung der Frontscheibe der Regen einfach abperlen soll und man zumindestens bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch den Scheibenwischer braucht.
      Und dann soll das ja monatelang wirken. Also ich bin da eher skeptisch aber vielleicht kann da jemand aus eigener Erfahrung was zum Besten geben.

      Danke vorab.
      Ja Helmut, hab ich. Das Zeug was ich verwende, nennt sich RainX. Das nehme ich jetzt schon seit über 20 Jahren und bin super zufrieden. Nach dem Auftragen reist dir der Fahrtwind bei 60 km/h die Wasserperlen von der Scheibe. Haltbarkeit einer Anwendung ca. 4-6 Wochen, je nach dem was du für Waschanlagenzusatz verwendest. Vorallem verbessert sich die Sicht im dunkeln enorm. Ich bin schon mal Nachts bei Regen 400km Autobahn gefahren ohne die Wischer dabei zu benutzen. ;)
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Ich verwende ebenfalls RainX seit zig Jahren Helmvisier und Front, Seitenscheiben beim CX 3. Ich behandel die Scheiben mit RainX zwei mal hinter einander hält fast 4-5 Monate. Es war nur etwas mühsam das RainX ein zu polieren.
      Mit dem Microfasertuch für Glasflächen wird das ein Kinderspiel.
      Werde demnächst berichten, denn vor dem Winter werden die Scheiben wieder mit RainX behandelt.
      Wenn die Innenscheiben vernünftig sauber sind, hat man fast das Gefühl ohne Frontscheibe zu fahren. Vor allen Dingen im Dunkel kein Streulicht mehr auf der Frontscheibe und die Scheibenwischer halten sehr lange.
      Bei der B-Klasse Wischerblätter mit Verschleißanzeige haben sie 4 Jahre gehalten. :thumbsup::thumbsup:

      CX 3 rot Automatikgetriebe, Sportline Ausstattung, Mittelarmlehne und AHK.

    • Rain X
      Kann ich nur empfehlen, gutes Zeug
      G.maexchen

      CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

    • PS
      Vorsicht beim auftragen nichts auf Lack kommen lassen.

      CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

    • Front und Seitenscheiben bzw. Scheinwerfer mit RainX behandelt. Rain X lässt sich sehr leicht mit dem Microfasertuch für Glasflächen einpolieren.

      Dateien
      • 001.JPG

        (79,87 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.JPG

        (74,95 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.JPG

        (81,69 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.JPG

        (78,93 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      CX 3 rot Automatikgetriebe, Sportline Ausstattung, Mittelarmlehne und AHK.

    • solang mir keiner deswegen ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung macht, seh ich das locker :D

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016