Beiträge von picnik

    Im Moment werden doch eh keine neue Straßen gebaut. Es werden nur Brücken repariert. Denke daher gibt es kein Update. Es ändert sich ja nichts. :|


    Im übrigen habe ich vor 2 Wochen, als ich mein Wagen abholen konnte, die Rev4 bekommen. Habe mich richtig gefreut und direkt eine Kopie gemacht.

    Wenn Du dich nicht sofort aufregen würdest, verehrter Merkur, sondern meinen Beitrag vernünftig und ohne Schaum vorm Mund, lesen würdest, hättest Du registriert, dass ich keinen AWD fahre. Und einen Diesel als CX-3 mit 2 Liter und 150 PS gibt es meines Wissens nicht. Aber bin ja auch Anfänger hier.
    Wollte nur meinen Verbrauch hier kundtun, weil einige der wartenden einen Dieselverbrauch nachfragten.
    Schade aber wollte sicherlich niemanden seine Fahrfreude madig machen. Sei auch nicht besorgt, ich schleiche sicherlich nicht mit 50 km/h über die Landstraße. :love:
    Umweltschutz finde ich nicht unwichtig, kommt auch dir zu Gute und die Ölknappheit ebenso.

    Vermutlich weil die Software so programmiert ist, dass Du mit angezogener Handbremse parkst und mit istop an der Ampel stehst oder dich noch im Verkehr befindest.
    Finde ich nicht unbedingt unlogisch.
    Zumindest stelle ich mir so den Gedankengang von Mazda vor.

    Habe heute meine Dieseltante (FWD) nach 9 Tagen erstmalig nachgetankt. Der Spritanzeige fehlte ein Balken im letzten Viertel.
    Nein, ich hatte keine Angst liegen zu bleiben aber der Preis war heute wieder gut.
    Der BC zeigte einen Durchschnitt von 5,0 Litern an, rechnerisch waren es gerundet, 5,2 Liter.
    Da man nicht immer exakt, gleich nachtanken kann, denke ich, dass der BC recht gut ist.
    Es waren 728 gefahrene Kilometer und getankt wurden 37,62 Liter.
    Für einen neuen Motor und der Angaben von Mazda, bin ich mehr als zufrieden.
    Fairerweise muss ich noch sagen, es waren 90% Landstraße und 10% Autobahn.
    Als milderndes Urteil, bin über 50.