Beiträge von werner230262

    Hallo Chris33B,
    Geht dein Link für die aktuelle Firmware vom MZD für alle CX-3 oder nur für die neuen 2017 - Modelle mit farbigem HUD-Display ?

    Hallo liebe CX-3 -Fangemeinde... brauche Hilfe betreff. Benzinpreise- und Wetteranzeige.... Habe das MZD auf Werkseinstellung gesetzt und es ist auf dem Betriebssystemversion 56.00.513 EU N. (machte ein Werkreset, da die Online-Verkehsdaten nicht mehr reingekommen sind aufs MZD via Handy-Hotspot wohl aber die Wetter- sowie Benzinpreise schon) Habe ein Online-Daten-Abo dazu. Nun wird mir der Benzinpreis nicht mehr angezeigt nach dem Werkreset, nur noch welche Tankstelle in wieviel KM Entfernung. Ebenso zeigt es bei den Wetterdaten nur noch den Grad-Zelsius-Wert an und nicht mehr zusätzlich wie vor dem Werkreset auch noch ein Bild mit "Sonne, Wolken, Regen", usw. Auch gab es auf der Route jeweils ein Bild mit der Wettersituation am Ziel und Start. (aktuelle Bilder zum "Problem" bei meinem MZD-Navi mit der Betriebssystemversion 56.00.513 EU N habe ich hier beigefügt)
    Weiss jemand einen Rat, wieso dies nun so ist ? Danke für jede Info. LG Werner

    Hallo liebe CX-3 -Fangemeinde... :!: brauche Hilfe :!: betreff. Benzinpreise- und Wetteranzeige.... Habe das MZD auf Werkseinstellung gesetzt und es ist auf dem Betriebssystemversion 56.00.513 EU N. (machte ein Werkreset, da die Online-Verkehsdaten nicht mehr reingekommen sind aufs MZD via Handy-Hotspot wohl aber die Wetter- sowie Benzinpreise schon) Habe ein Online-Daten-Abo dazu. Nun wird mir der Benzinpreis nicht mehr angezeigt nach dem Werkreset, nur noch welche Tankstelle in wieviel KM Entfernung. Ebenso zeigt es bei den Wetterdaten nur noch den Grad-Zelsius-Wert an und nicht mehr zusätzlich wie vor dem Werkreset auch noch ein Bild mit "Sonne, Wolken, Regen", usw. Auch gab es auf der Route jeweils ein Bild mit der Wettersituation am Ziel und Start. (aktuelle Bilder zum "Problem" bei meinem MZD-Navi mit der Betriebssystemversion 56.00.513 EU N habe ich hier beigefügt)
    Weiss jemand einen Rat, wieso dies nun so ist ? Danke für jede Info. LG Werner

    Wäre es in naher Zukunft nicht möglich, mit einem Firmware-Update durch den MAZDA-KFZ-Fachmann unsere "alten" CX-3 - bestückten Head up Displays mit einem farbigen Head up Display aufzurüsten, so dass auch noch die vorgeschriebenen Verkehrsschilder-Höchstlimiten in Farbe angezeigt werden ? So viel ich weiss, holt der 2017 Facelift-CX-3 diese Verkehrsschilder ja von dem bestehenden MZD-Navigationsgerät zum Head up Display ? Es muss ja nicht gleich eine Verkehrsschilderkennung via Frontkamera sein. Vielleicht kommt ja in dieser Hinsicht doch irgendwann ein Firmware-Upgrade mit Verbesserungen für das Navigationsgerät und dem Head up Display ? :rolleyes:

    Hallo
    Habe AIO 1.51, resp. 1.50 installiert und möchte dies wieder vom MZD löschen. (Händler war nicht begeistert davon beim Service)
    Finde leider nirgends im Forum eine genaue Anleitung dazu. Habe zwar mehrmals versucht, im AIO-Programm am PC ALLES mit "Deinstallation" zu markieren und dies dann via USB-Stick aufs MZD zu installieren, doch ohne Erfolg.
    Ein Werksreset am MZD habe ich danach auch gemacht, doch werden dadurch nur alle Einstellungen vom Fahrzeug zurück gesetzt, die AIO-Tweaks bleiben aber auf der Oberfläche !
    - Danke für Eure Hilfe.
    ( aktuelle Daten zu meinem MZD; Betriebssystemversion 56.00.513 EU N / Musikdatenbankversion; 00.05.000 / Notlauf Version; 56.00.513 )
    Gruss
    Werner


    P.S.
    Nowodka, Moderator vom Forum schrieb für das installieren von AIO noch folgendes dazu;
    "vor einem Werksreset bitte die Tweaks wieder deinstallieren! Andernfalls kann ein permanenter Bootloop die Folge sein!


    Was ist ein "Bootloop" ??
    Habe ja die "AIO-Tweaks" nicht entfernen können, darum habe ich danach das "Werksreset" gemacht". (auch das nütze nichts)

    Endlich gab es ein neues Kartenupdate für unseren CX-3 . Und dies erst nach über einem Jahr! Aber Mazda oder unser Kartenupdate-Anbieter "naviextras" fand es nicht nötig ihre Kunden darüber zu informieren. Ich habe es zufällig in meinem Login-Konto bei "naviextras.com" gefunden. Das neue Kartenupdate (2016 Q2) mit Kartenstand "August 2016" konnte ich reibungslos via der Mazda Toolbox runter laden. (siehe Infos betreff. neuem Kartenupdate "2016 Q2" auf beil. Foto aus meinem Kundenkonto von "naviextras") Die "2016 Q2" ist die neuste Version, die alte ist vom "4. Quartal 2015".

    Habe das gleiche Problem seit längerem wie User CXAV. Lösung; Fahrzeug anhalten, Motor abstellen, Zündung neu starten.... und siehe da...DAB funktioniert wieder.
    Frage: was ist die FW: .512B ? Ist das die aktuelle neuste Version ? Ich habe die FW: 56.00.513 EU N (siehe beil. Foto)
    Habe beim Mazda-Händler gemäss seinen Infos das neuste Firmware Update aufspielen lassen, das Problem besteht aber weiterhin. Auch stellt das MZD - Display ab und zu nach dem starten des Motors ab und startet wieder neu. Mein Mazda-Händler weiss auch nicht weiter und kann mir keine Lösung dazu anbieten. Der Händler hat mir erst vor 3 Monaten das ganze MZD Innenteil mit der ganzen Software auf Garantie ausgetauscht, da die abonierten Online-Dienste wie Verkehrsfunk usw. via Handy nicht funktionierte. (war ja bekannt, dass einige CX3 davon betroffen waren) Online-Dienste gehen seit dem Austausch einwandfrei wieder. Nur das DAB hat Aussetzer, wie oben erwähnt.
    - Danke für evtl. Tipps oder Hilfe für meine DAB- Problem Behebung. Gruss Werner