Beiträge von Ralf
-
-
Das Auto ist einfach zu "dicht".
Na aber irgendwie muss das Wasser ja erst mal rein kommen, bevor es sich an der Frontscheibe niederschlägt. Die Beschreibung von @Sunny-72 liest sich schon extrem.

-
Herzlichen Dank für deine Arbeit und den Zeitaufwand den du hier investiert hast. Alles Gut und toi, toi, toi.
Herzliche Grüße aus Dresden Ralf -
Seltsam. Ich finde, die Fahrzeuge sind immer besser geworden.

-
Hallo @Oldschool, stehe etwas auf dem Schlauch. Kein Goldbrand im Haus.
Mit den "Hindernissen" bezog ich mich auf die Gegebenheiten, die in Deutschland restriktive Durchsetzung von Maßnahmen verhindern. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht. Gesetze gehören natürlich auch noch zu den "Hindernissen". Investiert wird in Deutschland um Geld zu verdienen. Also sollen "Betroffene" auch gefragt werden und etwas davon haben. Ich denke dabei an die Windmühlen und Trassen. -
@Ralf
Wieso Widerspruch?WIr können in Deutschland ändern was wir wollen, dem Klima wird es nicht helfen. Der einzige Effekt ist das wir eine Vorbildfunktion einnehmen und hoffen müssen das andere folgen.
@gresh Weil der Bezug auf Deutschland lag.
Seis drum. Globales Denken ist ja genau das, was Greta Thunberg und ihre Freunde wollen und einfordern. Wenn das globale Denken aber hier bei einigen mit der Erkenntnis endet, dass wir nichts tun müssen so lange nicht ALLE etwas tun, ist es Ringelpitz ohne Anfassen. Schön im Kreis aufstellen, auf den linken Nachbarn zeigen und sagen du bist schuld.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland sich bemüht aber nun nicht unbedingt eine Vorbildfunktion einnimmt. Da niemand etwas an Lebensqualität einbüßen will, sicher auch nicht so einfach. Von den anderen "Hindernissen", wie Bevölkerungsdichte, Eigentumsverhältnisse, Demokratie usw. mal abgesehen. -
Deutschland geht mit gutem Beispiel voran, wenn man so will.
positiv handeln..., da haperts, aber gewaltig!
Verstehe ich nicht. Ist irgendwie ein Widerspruch. Oder was sollte deiner Meinung nach in Deutschland geschehen?
-
Die Holländer erhöhen die Dämme
Das machen die schon seit ewigen Zeiten so.
WIr können in Deutschland ändern was wir wollen, dem Klima wird es nicht helfen. Der einzige Effekt ist das wir eine Vorbildfunktion einnehmen und hoffen müssen das andere folgen.
Das ist ja mal richtig positiv gedacht.
-
Vielleicht bin ich da die Ausnahme, ich überprüfe schon das was auf der Rechnung steht, und wenn mir was unklar ist, frage ich und lass mir das erklären bevor ich zahle.
In unserer Werkstatt wird bei der Fahrzeugannahme schon entsprechend dem Wartungsplan ein Kostenvoranschlag erstellt. Bei zusätzlichem Aufwand erfolgt eine Rückfrage. Da gibt es keine Überraschungen bei der Bezahlung. Wenn dort z. B. ein neuer Diesel-Filter steht, glaube ich das auch. Kann wohl schlecht den Diesel-Filter ausbauen und schauen ob er neu aussieht. Wie überprüfst du denn, ob alles gemacht wurde was auf der Rechnung steht?

-
Danke gleichfalls. Das Investitionen Kosten verursachen und bezahlt werden sollten ist so neu nun auch nicht. Schlimmer ist es wohl wenn keine Bezahlung erfolgt. Dann stottert der Motor Wirtschaft.