@gresh schrieb: Schon clever von unseren Volksvertretern, die Masse irgendwie auf einem Level halten, dass es gerade so geht, damit sie nicht zu sehr aufmuckt und das System gefährdet.
Na dem überwiegenden Teil der Bevölkerung geht es wohl gut bis sehr gut. Wir sind heute mal in Thüringen in eine Therme gegangen. 9.30 Uhr der Parkplatz mit schönen Autos gut gefüllt. Innen ca.95% Rentner. Tageskarte 27€ und dabei bleibt es ja nicht. Ist auch mal so ein Beispiel. Google mal Spareinlagen Deutschland. Die "Anziehungskraft" von D ist ja wohl nicht zu übersehen. Für viele sieht so das Paradies aus. Gleiches Geld für gleich Arbeit klingt gut und wäre auch gut. Muss trotzdem von der Leistung abhängig sein. Sonst ist es auch gleich wieder ungerecht. Was mich als Ossi irritiert, wenn ich lese, früher war es besser. Da würde mich mal interessieren: wann früher und wo? Ich war immer der Meinung die Anwerbung ausländischer AK fing schon zu Adenauers und Erhards Zeiten an und verhalf der BRD zum Wirtschaftswunder. Gerecht und gleichberechtigt soll es damals aber auch nicht zugegangen sein. Wurde uns erzählt.
Wenn es hier so Sch... ist wie ihr schreibt. Mal ehrlich, konntet ihr das nicht 30 Jahre eher sagen. ![]()