So eine Aktion kommt ja nicht über Nacht. Du weissagst das Ende des Diesels ja heute schon. Somit kann sich ja jeder zukünftig auf die Entwicklung der Antriebstechnologien einstellen. Die Modalitäten für so einer Abschaffung der Diese-Antriebe sind doch noch reine Spekulationen. Im Übrigen glaube ich, dass Diesel und Benzin etwa zeitgleich abgelöst werden. ![]()
![]()
Beiträge von Ralf
-
-
Wenn es wirklich so kommen sollte, sieht es ja dann richtig gut aus für die Diesel-Fahrer. Weil: Wenn in Deutschland Autos von der Straße sollen, gibt es eine fette Abwrackprämie. Egal was die Kiste noch wert ist. Dann kassieren die Diesler in 10-15 Jahren ab und holen sich die neusten, umweltfreundlichsten, usw. Autos.

-
Jetzt schütte ich mal Öl ins Feuer. Habe für den Winter schwarze Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Manche werden es nicht für möglich halten, aber das Auto fährt damit.

-
@hellew Das verstehe ich nun nicht. Was ist der Unterschied zwischen einem Mazda-, VW- oder Opel-Forum? Dort hat man gleiche oder ähnliche Probleme und diskutiert darüber. Zum Teil sind sie identisch aufgebaut und haben das gleiche Impressum.
Grüße aus Dresden Ralf -
Ist ja taufrisch vom März 2015

-
@CX3-weazle Du meinst, zur Abendgarderobe passt nur ein großer, schwarzer mit Stern?

-
Das ist ja so, als ob du zu einem Armanianzug Adiletten trägst ...
Ab Mai 2017 ein Muss für Trendsetter.

-
@finderzh , ist auch meine Meinung. Aber so ist es bei einigen An-und Umbauten. Der Cx 3 ist und bleibt ein Mini-SUV. Egal was ich da annagle. Mir gefallen die Bobby-Car-Schutzbleche und größer Auspufftöpfe auch nicht an so einem zierlichen Fahrzeug. Er ist nun mal kein Gelände-, und erst recht kein Sportwagen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Belassen wir es dabei.

Grüße aus Dresden Ralf -
Runter geht immer. Anhalten und umfallen. Fertsch!
-
Danke,
jetzt habe ich es auch geschnallt.
Hier zwei Bilder: Das Original und der Spoiler aus dem Zubehörhandel.
Viele Grüße aus Dresden Ralf