Beiträge von Ralf

@hellew
    Also, ob sich der eine oder anderer Mazda Fahrer eine Navi-Karte bei Mazda oder einem freien Händler im Netz kauft, ist mir vollkommen egal. Nicht egal ist es mir und einigen anderen, wenn wir hier von dir und @Mikka kriminalisiert werden.
    Es ging nicht um eine Karte aus "Lampukistan", sondern um Irland und Deutschland. Beides EU Länder. Schon im eigenen Interesse sollte man sich bei solchen Käufen den Händler und die Zahlweise genau anschauen. Hat man Skepsis, Finger weg.
    Wir haben einen Staubsauge, der für seine Funktion Beutel braucht. Wir könnte 4 Stück zu 10€ vom Hersteller kaufen. Oder eben 20 Stück zu 10€ von.... Da wird sich vermutlich niemand darüber aufregen und ich bin auch zu 100% von der Rechtmäßigkeit überzeugt. Hätte ich nur kleinste Zweifel, würde ich nicht kaufen.

Es ging ja jetzt nur um den Punkt, das es sich bei den im Netz aufgerufenen Karten bei den Preisen niemals um Original Ware handeln kann um man das bewußt auch so wahrnehmen sollte.

Warum nicht? Hier ist zum Beispiel ein deutscher gewerblicher Händler mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Preis: 88€.
    http://www.ebay.de/itm/Mazda-2…2d7d72:g:s4kAAOSwzlNZfuK6
    Wenn ein Mazda-Händler 20% Nachlass bietet, gehe ich ja auch nicht davon aus, dass er das Fahrzeug geklaut hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für die Einschätzung. Wie du aber selbst schreibst, dauert es etwas bei einem Wechsel. Aber nach einiger Zeit ist alles wieder wie gehabt. Mag sein, dass dann ein paar andere verdienen aber das Prinzip bleibt. Ok, gut nun.
    Gruß Ralf

Was würde sich denn ändern? Außer neue Fahrzeugflotten, neue Büroeinrichtungen und ein paar neu Leute.
    Bezahlt natürlich durch das Steueraufkommen. Genauso wie der vorzeitige Ruhestand der nicht mehr benötigten Mitarbeiten. Die Lobbyisten bleiben doch die gleichen. Lobbyismus ist auch nicht nur schlecht. Wird nur häufig so bewertet. Ich habe eher das Gefühl viele Deutsche schämen sich für ihren Wohlstand und reden/schreiben alles mies. Nach dem Motto: Man will ja kein Außenseiter sein und in der Gruppe jammert es sich besonders gut. Viele haben vermutlich auch noch nie richtiges Elend gesehen und verpestete Luft geatmet. Wer wirklich etwas bewirken will, sollte nicht nur eine Partei wählen sondern auch dieser Partei beitreten und nach der Wahl mit dafür sorgen, dass die Wahlprogramme eingehalten werden.
    Grüße aus Dresden Ralf