Da werden sich wohl die Anwälte streiten. Der Auffahrende hat nicht immer automatisch Schuld. Das ist so ein Fall.
https://anwaltauskunft.de/maga…uffaehrt-hat-immer-schuld
Beiträge von Ralf
-
-
Ja, das Leben ist hart und ungerecht und es trifft immer die Falschen. Aber so ist es nun mal. Dafür gibt es auch den Verkehrsrechtsschutz. Wenn es dir gelingt dem "Gegner" zumindest eine Teilschuld zukommen zu lassen senkt das deine Schadenssumme und eventuelle Strafe. Dafür sind natürlich überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol, oder eben ein Fahrzeug mit Mängeln bzw. ungenehmigten Umbauten prädestiniert. Alt Indianerweisheit: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Muss man nicht gut finden. Ändert aber nichts.
Selbst die mir bekannten Anwälte haben Verkehrsrechtsschutz. -
Sind wir doch ehrlich zu uns selbst: Wer die Anzeigeseiten in der einschlägigen Presse kauft, bekommt auch entsprechende redaktionelle Berichte. Sei es zu Reifen, zu Autos, zu Unterhaltungselektronik... So ist das eben und unsere Aufgabe als "aufgeklärter Verbraucher" ist, das wesentliche rauszufiltern und die Berichte im Wissen um diese Umstände zu werten...
Und wie soll man nun die Besten finden? Tests nur Lug und Trug, Forum nur gute Berichte, mehrer Marken selbst testen zu mühsam.

-
Da gibt es aber nur gute. Alle sind mit ihren Reifen zufrieden. Ist auch eher selten, dass jemand schreibt habe sch... Reifen auf meinem Fahrzeug.
-
Wenn die ganzen Testreihen bedeutungslos sind, was bleibt dann noch an Auswahlkriterium? Eigentlich nur der Preis. Ich kenne zumindest niemanden, der vor dem Kauf selbst min. 5 Marken getestet hat. Kann mich natürlich irren. Bei Amazon ist die Rückgabe ja ziemlich einfach.

-
Aber wenn es alle so machen, sind die Bedingungen wieder gleich.
Ich wundere mich nur, dass man innerhalb einer Reifenfirma mit solch einem "Internum" so offen umgeht. -
@Premacyost, du "ziehst" zu langsam.
Hier gibt es noch ein paar Bilder zu 2017. Die Reihenfolge bestimmen die Verkaufszahlen!
-
Was kostet er, wenn er aus Irland kommt.

-
Das ist ja das blöde, dort wo ich darf, kann ich nicht.starker-verkehr-auf-der-a8-bei-stuttgart-.jpg
Und wo ich könnte, darf ich nicht.Skandinavien .JPG

-
Hallo @CX3-Fan, kommt aus einem anderen Thread.
Hallo, das ist eigentlich kein Thema für mich. Ich frage mich aber schon was man für eine Klangfülle in einem kleinen Blechwürfel erwartet. Die Elbphilharmonie hatte ja auch ihren Preis. Wenn sich der Hörgenuss auf den Innenraum beschränkt reicht es uns. Für öffentliche Aufmerksamkeit eventuell nicht. Kann ich nicht beurteilen. Vergangenes Jahr hatte ich den Sub vor dem Sommerurlaub im Keller deponiert.
Mir waren die 60 Liter mehr Kofferraumvolumen wichtiger. Auf der Rückfahrt dann die Frage an meine Erzieherin, hörst du einen Unterschied, ist etwas anders am Klang? Antwort: Nö, wieso?
Der Sub liegt immer noch im Keller und wird dort wohl auch bleiben. Unsere Meinung, unsere Entscheidung.Von dem TP kann ja halten was man will, die Kombi mit dem Bosesystem finde ich auch nicht sooo toll. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Grüße aus Dresden Ralf