@stephan-jutta Sehe ich auch so. Eine Versicherung ist so eine Art Solidargemeinschaft, wo mehrere für den Schaden eines Einzelnen aufkommen. Wer der Geschädigte sein wird, ....? Sicher ist eigentlich nur, dass der Organisator (die Versicherung) damit auch Geld verdienen will. Logo.
Wir entscheiden bei allen Versicherungen immer. Ist ein Schadensfall nur ärgerlich oder existenzbedrohend? Ist er nur ärgerlich, spielen wir auf Risiko. So eine Anschlussgarantie ist nun mal eine Versicherung und nichts anderes. Was ist denn so ein Auto nach 3 Jahren noch wert? Vermutlich 1/2 vom Neupreis. Also Risiko.
Beiträge von Ralf
-
-
Wat mutt, dat mutt.
Sensationell!
Ich habe dich schon mal für 2020 eingereicht. Die Nominierung für 2019 ist ja leider schon beendet.
epo.org/learning-events/european-inventor/nominate_de.html -
Sensationell!
Ich habe dich schon mal für 2020 eingereicht. Die Nominierung für 2019 ist ja leider schon beendet.
https://www.epo.org/learning-e…inventor/nominate_de.html
-
Wer soll es denn sonst machen?
-
Und wenn man wissen will was in diesem Land gerade ganz subtil geschieht:
welt.de/wirtschaft/article1383…rch-Nudging-erziehen.htmlBis zum Ende gelesen, ist der Ansatz doch ganz vernünftig. Wie soll man sonst gegen Trägheit, Schwerkraft und Desinteresse angehen. Sicher muss abgewogen werden. Stelle mir so etwas aber zum Beispiel bei der Altersvorsorge oder der Bereitschaft zur Organspende als sinnvoll vor.
-
Was ich mir dachte: Sicher macht es Sinn weniger Fleisch zu essen. Ich tue das ein bis zweimal die Woche und fühle mich damit im grünen Bereich
@Moench, könntest du nicht mehr Wildschwein essen, die machen gerade mächtig viel Ärger.
Wie ist das eigentlich zu verstehen. Isst du ein bis zweimal die Woche weniger Fleisch. Sprich an solchen Tagen nur 2 Schnitzel und sonst drei. Das ist doch der Thread, in dem man auch mal über das Essen plaudern kann? Oder? -
Hallo @Oldschool, nur keine Panik. Immer positiv denken. Erhält die eigene Lebensqualität.
Die deutsche Autoindustrie ist Schlüsselindustrie und wird ja nach Meinung einiger sogar viel zu sehr geschützt.
Ist viel Polemik in der Diskussion. -
Passt wohl besser in diesen Thread.
Alles anzeigenIch mag auch gerne mal meinen, schätze aber auch Fakten.
Etwas zurück gerudert. Die letzte Sau durchs Dorf ist Feinstaub.
Heute überall in den Medien angeblich120 000 Tote bei uns.Jedes Jahr.
Gab's früher wohl nicht.
Mehr als Tabak- und Verkehrstote zusammen.Wir sind das diesmal nicht, sondern die Biobauern, die mit Mist
und Guelle statt mit Kunstduenger duengen.Genau wie bei NOx ist es Prof.Dr. D. Köhler, Chefarzt einer Lungenklinik
und Ex Präsident der Gesellschaft für Pneumonie, also der Wissendste von allen,
dem noch kein Toter mit der Diagnose NOx oder allg. Feinstaub zu Ohren
und Augen bekommen ist.(Quelle: SHZ Verlag 18.1.19 o.www.courier.de)Mir kommt die ausufernde Hysterie wie eine mittelalterliche Hexenjagd vor.
Aufpassen Jungs und Deerns.. Sonst kommt so was wie ein Brexit dabei raus..
120000 Tote
Unter dem machen wir es nicht!
Scheint so eine "genormte" Größe zu sein. Sonst schafft man es nicht in die Medien.Auszug aus dem Artikel.
Studie muss noch ausgewertet werden
Die Mainzer Studie ist noch nicht als begutachteter Artikel in einem Fachjournal erschienen. Das MPI wollte auf Anfrage weder Einblicke in die Studie geben, noch Fragen dazu beantworten. Das macht eine Einschätzung der Untersuchung schwierig. Auch das Umweltbundesamt in Dessau wollte sich nicht dazu äußern, weil die Studie noch nicht im Detail bekannt sei.Weiter lachen!

-
120 000 Tote
Unter dem machen wir es nicht!
Scheint so eine "genormte" Größe zu sein. Sonst schafft man es nicht in die Medien.
https://www.google.com/search?…y0wMIhQE&biw=1280&bih=579 -
Verstehe ich nicht. Was haben (Marke, Größe und auf welche Felgen) für einen Einfluss auf "Reset"?