Jo, und 103 steht für die Größe. ![]()
Beiträge von Ralf
-
-
Insgesamt 3.000 Km und hat dafür Ladekosten von 28,50 € gehabt.
Denn man kann in Hotels/Parkhäusern für lau laden, selbst in Monaco.Beim Nissan Leaf liegt der Verbrauch etwa bei 15 bis 17 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. 15 Kilowattstunden kosten bei einem Strompreis von 29,6 Cent insgesamt 4,44 Euro.
Unser Diesel braucht knapp unter 4 Liter/100km, der Liter Diesel leigt hier etwa bei 1,15 4x1,15= 4,60.Sorry, aber das sind Köderangebote. Wenn 50% der Flotte elektrisch fahren ist vermutlich Schluss mit "für lau". Oder auch eher.
Meine Meinung. Die Norweger rudern mit ihrem "Förderprogramm" schon zurück.
Wenn in D an Stelle von 45 Millionen Diesler und Benziner 45 Millionen E oder Wasserstoff Autos fahren sind die Probleme fast gleich. Die brauchen auch alle Straße und Parkplätze und zusätzlich eventuell noch "Steckdosen".
@stephan-jutta zu deiner Rechnung. Wenn du im Urlaub auch unter 4,0 liegst, verstehe ich den ganzen technischen Aufwand nicht.
-
Ich empfehle noch die "Neue Solidarität". Da erfährt man schon auf der erste Seite, dass man hier über die "wahren" Hintergründe der globalen politischen und strategischen Entwicklungen informiert wird.
-
Irrweg E-Auto? Die Mythen der Kritiker
Zur Abwechslung mal ein anderer Beitrag. Man sollte ja auch mal die Gegenseite anhören bzw. lesen.
-
Wir wohnen in einem Viertel mit Wohnhäusern vornehmlich aus der Gründerzeit sowie Nachkriegs-"Lückenfüller"-Bauten (keine Massenwohnanlagen), die Straßen sind zugeparkt, da helfen auch keine einzelnen Ladestationen am Straßenrand, da muss dann jede Parkbucht eine haben...
Also guter Durchschnitt in D. und damit die Erklärung für den Unterschied zu anderen Ländern, die schon etwas weiter sind.
45 Millionen Autos muss man hier schon erst mal händeln. Die Industrie und das Gewerbe werden wohl kaum auf ihre Mitarbeiter verzichten, weil die nicht mehr auf Arbeit kommen können. Da glaube ich schon an den Markt und lasse mich nicht verrückt machen.Schlechter Scherz, ich weiß...
Nö, war gut.
-
Das die Menschen mit schmalerem Budget die Rechnung zahlen ist leider nix Neues.
Jo: Gleiche Autos für Alle!

-
Meinst du ernsthaft, dass an einer Spaltung der EU keine Interessen bestehen? Oder, dass mal ebenso über 1 Millionen Menschen sich fast gleichzeitig auf den Weg nach Europa machen? Es gibt ja schon den Spruch: Es wird keinen dritten Weltkrieg geben, weil der Twitter Weltkrieg schon begonnen hat. Da haben es natürlich die Propheten leicht, die gern mal (Achtung Metapher) das Blaue vom Himmel versprechen. In der Mediathek ZDF gibt es Beiträge zur neuen Seitenstraße. Vielleicht versteht der eine oder andere dann, wofür auch die Deutschen die EU brauchen.
-
An so einem Quark geht doch Deutschland nicht kaputt. Da gibt es weltweit ganz andere Aktivitäten um Ängste und Unsicherheit zu erzeugen. Verängstige Menschen sind leichter zu manipulieren, wenn man zum Beispiel die EU spalten will.
-
Die sind schon am Markt.
Verkaufen kann man die Stromer nun mal nur dort, wo man keinen eigenen Dieselgenerator zum Aufladen mitführen muss.Hilfreich ist auch, wenn man sich mal die Zulassungszahlen verschiedener Länder anschaut.
-
Denn der Preis ist für mich mittlerweile das einzige was noch dagegen spricht.
Na ja, aber wenn man seinen eigenen Dieselgenerator zur Stromerzeugung mitführen muss, ist es schon auch noch etwas blöd und hinderlich.