Ich zähle mich ganz bestimmt nicht, zu den dynamischen Kurvenräubern.
Weiß ich doch. ![]()
![]()
Ich zähle mich ganz bestimmt nicht, zu den dynamischen Kurvenräubern.
Weiß ich doch. ![]()
![]()
Sicher gut und richtig. Wird aber preislich auch kalkuliert sein.
Jo, aber wenn man dem hoffentlich staunenden Volk immer mal wieder mitteilen will, dass man zu den schnellen, sportlichen, dynamischen Kurvenräubern gehört, bietet sich so ein Thread ja geradezu an. Genauso wie der andere zum gleichen Thema.
Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen
Von "Motor", "Leistung", "PS", usw. ganz zu schweigen.
Warum gibt es eigentlich GJR, Sommer-und Winterreifen?
Ein Auszug aus dem oben angeführten Test der Autobild.
Unser Test mit 27 Ganzjahresreifen beweist: Den alternativen Typen kann man trauen. Im Vergleich zu reinen Winterreifen schlagen sich die Ganzjahresreifen gar nicht schlecht. Für Stadtfahrten und Touren ins Mittelgebirge reicht es jedenfalls allemal. Auf nasser Piste sind Ganzjahresreifen den Winterreifen auch bei niedrigen Temperaturen ebenbürtig. Bei Sonnenschein haben sie in puncto Haftung und Handling klare Vorteile. Die weiteren Vorteile liegen auf der Hand: kein halbjährlicher Reifenwechsel, kein zweiter Reifensatz, keine Einlagerungskosten. Das spart Zeit und Geld, das in einem guten Satz Ganzjahresreifen sinnvoll investiert ist.
Herz was willst du mehr.
Wer hofft, dass seine Reifen Unaufmerksamkeiten und Fahrfehler kompensieren können wird wohl falsch liegen. Wenn der Bremsweg etwas länger ist, muss man eben eher auf die Bremse treten und gegebenenfalls mehr Abstand halten. Kann doch so schwer nicht sein. Ich persönlich habe nicht mal mit DDR-Reifen ein Kind überfahren.
Jo, hatte das schon so verstanden. Alles gut. ![]()
Wir sind doch alle ein bisschen "Mutti". ![]()
Herrlich, so eine einfache Erklärung ohne Betonung der Wichtigkeit für die eigenen Fahrkünste. ![]()
Hallo @Gladbacher, hier ein ganz heißer Link. https://www.frag-mutti.de/thema/autoscheiben+reinigen
Weil wir hier im CX 3 Forum sind. ![]()
Manchmal ja manchmal nein. Ich muss aber auch zugeben das mich auf einer freien übersichtlichen Landstrasse nicht jedes Schild interessiert
Jetzt bin ich platt! Wo sind denn die Kurven und der Wald in der Eifel geblieben? ![]()