Beiträge von EagleBar

    Hi @ll,


    habe gestern mal im Motor reingeschaut, stellte fest unten ist fast Dicht, glaube wir haben da kaum Mader probleme.


    Gruß Detlef


    Fast dicht bedeutet leider aber auch nicht ganz dicht und so ein Marder braucht kein großes Loch um in den Motorraub einzusteigen dem reicht schon der Spalt zwischen Motorabdeckung und Krümmer - ich wurde jahrelang von so einem Vieh geschädigt. Abhifle brachte ein auf einen Holzrahmen gespanntes Gitter - Hasenkäfig-Gitter o.ä.
    Mausi Ultraschall Marderscheck hat auch lange geholfen - bis wohl ein alter, schwerhöriger Marder kam und wieder zugebissen hat - im wahrsten Sinne des Wortes X(

    Die Asiaten im östlichen Teil Asiens essen alles was ein Herz hat und atmet. ;(

    Das ist mir durchaus bewusst - ich war auch schon oft genug Augenzeuge, wenn ein solches Mahl verzehrt wurde - mein Schatz gibt mir zum Glück nichts davon ab :P

    Ich habe zuerst ohne Technikpaket bestellt, nachdem aber mein aktueller Toyota dann zum Kundendienst war und die mir einen Prius mit ähnlichen Komponenten zur Verfügung gestellt haben, bin ich zum fMH und habe eine Umbestellung getätigt! Hab quasi die Probefahrt mit einem Fremdfabrikat gemacht.... :D

    Ich bin gestern von meinem Wohnort (= 90 km östlich von München) bis kurz vor Augsburg und wieder zurück gefahren (~300km) und mir ist nicht ein CX3 auf der Straße aufgefallen - jetzt wo ich ja sozusagen in der "Hoffnung" bin, achtet man ja verstärkt auf diese Fahrzeuge.

    Hab gestern mal dem Mazda Händler einen Besuch abgestattet und nachgefragt, ob er denn schon etwas über den Liefertermin aussagen könnte - nach kurzer Recherche meinte er dann, aktuell stehe der Liefertermin beim 25.7.16



    Ich hab schon mit schlimmerem gerechnet! Aktueller Countdown: 95 Tage :)


    Der Chef meinte allerdings auch, das die letzten Lieferungen, was Neuwagen betrifft (auch CX3) teilweise bis zu 4 Wochen früher gekommen sind, als sie angekündigt waren...da hätte ich jetzt auch nichts dagegen....
    :0007:

    Ich hab die Farbe Mondsteinweiss bestellt, obwohl ich sie nie live an einem Auto gesehen habe. Ich hab nur Fotos im Internet gesehen und mit den anderen Weiss-Tönen verglichen. Gestern war es dann soweit - ich hab eine Runde mit dem Motorrad gedreht und bin bei einem anderen Mazda Händler vorbei gefahren...und was steht da....ein Mazda CX3 in Mondsteinweiss. Bin dann mal dreimal um das Auto rumgelaufen und was soll ich sagen...ich hab für meinen Geschmack alles richtig gemacht!
    Heute nach Verlassen des Sport Studios, was muß ich sehen, ein Mondstein Weisser CX3...ich glaub ich hab einen Lauf - jetzt muß ich nur noch warten, bis er mich regelmäßig in meiner Garage begrüßt!

    Ein mir bekannter Scheibenspezialist sagte vor kurzem zu mir, das Problem mit Steinschlägen auf Windschutzscheibe und Motorhaube liegt ganz viel daran, das die Winkel dieser Bauteile aufgrund immer besser werdender cw-Werte sich in eine Richtung verändern, die das Abplatzen von Lack-und Scheibenoberfläche begünstigt. Der war Wasserlack tut wohl noch sein Übriges...