Beiträge von EagleBar

    Eine Frage an die Glücklichen, die ihn schon ihr Eigen nennen dürfen. Wann habt ihr das erste mal ein genaueres Datum genannt bekommen? Mein Freundlicher meinte bis jetzt nur immer - Sommer wird´s schon werden...das ist doch ein sehr dehnbarer Zeitraum....

    Ja, packe aber vorher einen Kaktus rein und sage ihr beim Überreichen, dass sie Deinem Leben in Sachen Auto ein Glückstreffer war...
    Oldschool :0032:


    Dann platzt sie wohl...erfahren werden die es sicherlich, da der Facebook Freund, der das ganze der Chefin übermittelt hat, ja auch bei dem Toyota Händler arbeitet. Die Dame sitzt an der Reparaturannahme und hat auch gegenüber den Mechanikern etc. die sich die Aufträge bei ihr holen einen ziemlich rüden Ton drauf. Kommentar meines Freundes - ich weis, dir ist´s egal, darum hab ich´s der Chefin geschickt - die Alte (an der Reparaturannahme) braucht schon lange mal einen Denkzettel...

    Ich werd euch jetzt mal die Geschichte erzählen, wie ich darauf gekommen bin, mir einen Mazda CX3 zu kaufen.


    Es war ein Freitag Nachmittag Anfang März, ich bin zu meinem freundlichen Toyota Händler gefahren, da der eine gute und günstige Waschanlage hat. Hab die Geschäftsräume betreten und nett gegrüßt. Meine Frage lautete dann kurz und knapp, wie´s denn aussieht mit Auto waschen - die Dame, die für die Einteilung zuständig ist hat dann gleich durchgedreht - sie hätten Kundschaften zu bedienen, was ich denn überhaupt will - der Ton war äusserst Rüde! Hab dann ganz ruhig gefragt, ob ich denn kein Kunde sei (mein Auris ist noch keine zwei Jahre alt!) - Antwort: NEIN!!! Daraufhin hab ich die Geschäftsräume wortlos verlassen. In der Waschanlage stand übrigens gerade ein Opel Astra älteren Baujahrs (= Kundschaft).


    Auf meinem Weg zu einer anderen Waschanlage liegt der Mazda Händler und es stand der CX3 am Strassenrand - bin dort kurz stehen geblieben um den Wagen anzusehen - der Verkäufer war auch gleich zur Stelle und sperrte den Wagen auf - eine Woche später bin ich dann zur Probefahrt hin und eine weitere Woche später hab ich den Kaufvertrag unterschrieben.


    Hätte mir die Dame beim Toyota Händler angeboten kurz zu warten und evtl. einen Kaffee zu mir zu nehmen wäre ich nie beim Mazda Händler vorbei gekommen, da auf diesem Weg eine ziemlich lästige Baustelle liegt - aber so spielt das Schicksal oft....


    Nach dem Vorfall beim Toyota Händler hab ich einen kurzen Kommentar dazu in meinem Facebook Account abgegeben. Dieser wurde von jemanden Kopiert und der Chefin des Toyota Autohauses zugespielt. Die hat mich dann auch Kontaktiert und sich tausend mal entschuldigt, es werde nie wieder vorkommen und die Mitarbeiterin wurde darauf hingewiesen, das ihre privaten Probleme nichts in der Arbeit zu suchen hätten. Letzter Satz: Wir können es uns nicht leisten auch nur einen Kunden zu verlieren....die wissen von ihrem Glück noch nichts :D

    Dann versuche ich mal eine kleine Liste von meinen bisherigen Fahrzeugen zu erstellen.


    1. VW Golf 2 (75 PS - es gab Golf 1 die waren jünger)
    2. Toyota Carina 2 ( 98 PS - hab nach ca 1,5 Jahren ein Coupe daraus gemacht = Überschlag)
    3. Audi 80 B3 (113 PS - eines der besten bis jetzt)
    4. Mazda 626 (90 PS - brauchte immer eine Holzlatte im Kofferraum um den Deckel offen halten zu können - das Fahrzeug war keine so tolle Erfahrung)
    5. Mercedes A 160 (102 PS - erste Modellreihe - was da so alles kaputt gehen kann)
    6. Mercedes A 170 CDI (95 PS - Modellgepflegt)
    7. Mercedes C 220 CDI (150 PS - W 203 - vom Reh getötet)
    8. Mercedes C 220 CDI (170 PS - W 204)
    9. Toyota Auris Hybrid (136 PS - bis auf das cvt Getriebe eigentlich ein tolles Auto - dann kam ich mal beim Mazda Händler vorbei - das ist eine längere Geschichte)
    10. ................bald Mazda CX 3 (120 PS, Automatik, Mondstein Weiß, Sports Line, Technikpaket)


    Das ein oder andere Zweirad hab ich auch schon mein Eigen genannt...

    Mein aktuelles Fahrzeug (Toyota Auris Hybrid) hat auch eine Rückfahrkamera. Wenn ich hinten am Auto vorbei gehe, dann wische ich meistens einfach mal kurz über die Abdeckung der Kamera - ich praktiziere das seit zwei jahren so und bis jetzt hab ich auch noch keinerlei Kratzer auf der Kamera.

    Ich weis ja nicht, ob das hier der richte Platz ist dafür, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bild, auf dem man die Schatlpaddel (=Sports Line & Automatik) am Lenkrad sehen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen - meine Schaltpaddel sind wohl noch in einer Kiste oder noch garnicht produziert... :sleeping:

    Jetzt kann ich mich hier auch endlich mit eintragen - hab heute meine Unterschrift geleistet - jetzt heisst es warten auf (m)einen Mazda CX 3 Sports-Line mit 120 PS und Automatikgetriebe. Die Farbe wird Mondsteinweiss sein!


    Heute habe ich meine Bestellung noch etwas erweitert. Nachdem mein aktuelles Fahrzeug, ein Toyota Auris Hybrid, beim Kundendienst war hat mir der freundliche Toyota Händler einen Prius gegeben, dessen assistenz Systeme dem von Mazda angebotenen Technikpaket ziemlich ähnlich waren.
    Tja, auf dem Heimweg bin ich dann mal zum Mazda Händler gefahren und hab nachgefragt, ob ich die Bestellung noch erweitern kann - hat wohl geklappt :thumbup:


    Technikpaket geordert!

    Eine Frage an alle die ihre Wartezeit schon hinter sich haben. Wann habt ihr einen einigermassen exakten Liefertermin bekommen? Meine Info ist im Moment nur, es stehen 5 Neuwagen in meiner Wunschkonfiguration in Deutschland rum, gibt einer der Händler den ab, geht´s schnell, ansonsten dauert es.... :sleeping:

    Jetzt muß ich gleich noch eine Frage zum Thema Staufach nachschieben. Hat der CX 3 in den Rückenlehnen so eine Art Staufach? Mein aktuelles Auto (Toyoty Auris) sowie der Vorgänger (Mercedes W 204 & W 203) hatten das, da war auch immer die Warnweste untergebracht.


    Mir wäre es lieber, ich könnte einfach mal schnell in die Garage runter gehen und nachsehen, aber ich befinde mich ja wohl noch für einige Zeit in der Warteschleife... ;(