Beiträge von HCX

    Man pflegt mit der funktion nichts im mzd ein,da passiert nix.
    Das programm ist bei mir virenfrei, ich überprüfe regelmäßig meine geräte. Also keine Bange :thumbup:

    Das Programm auf Deinem PC somit: ja.
    Aber die Software, die Du ins MZD pumpst: ???
    Ich hoffe(!) mal ganz stark, dass das MZD nicht auf M$-Software basiert. Ergo: Welcher Virenscanner soll da irgendwelche Malware für Embedded-Systeme erkennen? Wo will er die passenden(!) Signaturen dafür her haben?


    Wenn da eine fremde Übernahme/Beeinflussung über die Bordsoftware stattfinden sollte, spielen wir auf einmal in einer Liga, in der wir nicht sein möchten (bzw. sollten). Und für normale Virenschreiber ist's uninteressant. Die wollen Geld verdienen. Da kann ich ad hoc keine Einnahmequelle erkennen, ausser bei Kopplung mit dem Mobilphone zB spezielle, teure 0900-Nummern anzurufen.

    kannst dir jede Farbe aussuchen , und ist glaube ich im Preis billiger :D

    Wenn ich den Prospekt richtig deute, kostet jede Farbe (mind.) 560,-- EUR. Dh ohne Farbe gibt's den wohl auch nicht? ;)


    Mal sehen, wie dann Freundliche hier guckt:
    "Danke, keine Lackierung. Nur grundiert. Rest mache ich selber." :0009:

    Merci soweit... Dann werd ich mal meinen Schwackepreis einholen (online 8,-- :S ) um zu wissen, was da zZt überhaupt möglich ist.


    Andere Frage: Die genannten Prozente, beziehen die sich auf den Brutto- oder Nettopreis?

    OK... Kein Ding... Wär ja möglich, dass der eine oder andere hier mehr als einen Mazda im Stall hat. :)

    OK...
    Ohne Kaffeesatz oder Glaskugel bemühen zu müssen gibts ggf Erfahrungswerte, wie hoch die Kosten für ein Update ausfallen könnten? Sprich: Erfahrungswerte von anderen Mazda-Navis?

    Das Navi kann man auch selbst updaten.


    Hier sind drei Jahre zweimal pro Jahr Kostenfreie Updates möglich.

    Dh nach 3 Jahren hat man nur noch Byte-Schrott im Wert von ~600 eingebaut? ;(


    Ich gehe mal davon aus, dass die Grundfunktion noch uneingeschränkt nutzbar ist und man es so noch weiternutzen kann - auf die Gefahr hin,dass manche Routen nicht mehr "optimal" sein werden, weils ggf terrestrische Updates gegeben hat?


    Insgesamt unschön und somit ein teurer Spass.