Beiträge von HCX

    Hinweis auf Bundeskraftfahrzeugamt und Originalteil sind die passenden Stichworte. Merci!


    Unter 'Glas' wird bei den Versicherungen wohl landläufig nur Scheibe, Scheinwerfer und Spiegel verstanden.
    Denke, die sollten langsam mal umdenken.

    Ich hab' gestern zu Sportsline/Technikpaket einen interessanten Tipp bekommen:
    Das Abstandsradar ist ja hinter dem Logo an der Front. Die 'Scheibe' ist aus Glas.


    Der Händler hat von einem Kunden berichtet, bei dem die Versicherung sich quer gestellt hat, den Schaden (Steinschlag -> Modul kaputt. Austauschkosten: ~1300,-- =O ) zu begleichen. Nach einigem Hin und Her und angedrohtem Rechtsbeistand ging's dann wohl doch über TK.


    Lange Rede - Kurzer Sinn:
    Der Händler hat mir empfohlen, bei der Versicherung nachzufragen, ob ein Schaden am Radarabstandsmesser über die Teilkasko abdeckt ist. Bei anstehender Neuanschaffung des CX hat man ja die Möglichkeit, entsprechend der Antwort der Versicherung zu reagieren.

    Nach der Probefahrt gestern mit dem Händler wg. Bose-Oaket geschnackt und über das verringerte KOfferraumvolumen sinniert. Da sagt er mir (sinngmäss), dass das für die erste Serie zutraf. Mittlerweile wird aber die Funktion des Subwoofers elektronisch über die anderen Lautsprecher abgebildet. Gleiches stand hier hier auch schon im Thread ganz vorne.


    Ist Euch hier bzgl. Weiterentwicklung in der Richtung was bekannt?

    Ich bin mit dem Angebot eines dieser Neuwagenportale zum Vor-Ort-Händler und habe genau die gleichen Konditionen bekommen. Als Schmankerl gab es noch 2 Jahre Anschlussgarantie, Zulassung incl. Wunschkennzeichen und die erste Tankfüllung oben drauf.

    Hatte ich gestern auch gemacht. Ergebnis war - meiner Meinung nach - eher ernüchternd.


    Online-Angebot war:
    120G Sportsline mit Technikpaket (Liste 24.800,--):
    21.000,-- inkl. Überführung zum Händler irgendwo in NRW.
    Optional: Zulassung für 139,-- (würd ich nehmen)


    Lokaler Händer sagt: 22.500,-- inkl. Überführung bei Abgabe Alt-Pkw und das Kennzeichen des alten Pkw wird übernommen. Keine sonstigen Extras wie Nachlass bei Inspektionen o.ä.


    Meinungen?

    Hmm, interessant.... Welches Smartphone, welche App?Die Adresseingabe bereits am Smartphone finde ich oft praktischer als zu Fahrtbeginn.

    Auf'm EiFon nutze ich aktuell für die paar mal zwischendurch Skobbler - bzw. "Navi" heisst's jetzt wohl.

    Nur so am Rande angemerkt:
    Lt. diesem Video kostet die Navi-Option in den USA nur 400 USD.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilft und "hier" nur leider nichts...


    Und das dort verfügbare Schiebedach kann man in dem Video auch in Aktion sehen. :love:

    Du machst Dir ja einen Kopf. ?(
    Mazda wird da nichts in dieser Richtung machen.


    Da kannst Du Spekulatius machen wie Du willst. :0040:

    Ach, das ist doch noch gar nix...


    Schau mal hinten in den Bastel-Thread:
    Da macht man sich (im positiven Sinne!) wirklich einen Kopf um das eine oder adere Feature einzubauen oder bei Mazda anzuregen!


    Und eine Lizenzübertragung umzusetzen ist auch kein Herkulesakt.
    Deaktivierungs-und Reaktivierungscode würden reichen. Aber wir mpssen uns hier nicht den Kopf für Leute zerbrechen, die für genau sowas bezahlt werden.


    Und wie Du richtig erkannt hast: Spekulatius-Zeit ist vorbei.
    back to business.