Beiträge von Reineke Fuchs

    Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Auto, welches wohl eher für Stadt und Landstraße konzipiert ist, unbedingt noch schneller als die 201 km/h fahren will.
    Trotz breiterer Reifen finde ich das Fahrwerk sehr unruhig. Man muß auf der Autobahn ständig minimal korrigieren. Das eine Mal, wo ich ihn ausgefahren habe, war mir ab 170 nicht mehr sehr wohl bei der Sache.
    Da lag mein 2005er Mazda 3 (auch tiefer und breiter) besser auf der Straße. Mein eigener SUV fährt auch bei hohen Geschwindigkeiten idiotensicher einfach geradeaus, ohne dass ich ständig korrigieren muß. Vielleicht bin da verwöhnt.
    Die Reisegeschwindigkeit von 150-160 auf freier Bahn reicht meiner Meinung nach völlig für dieses Gefährt.


    Wurde das Fahrwerk inzwischen optimiert? Wir haben ja einen der Ersten.

    Bei den Turbo-Motoren heutzutage fällt das Drehmoment doch eh schon bei 4000 U/Min oder noch eher wieder stark ab.
    Da ist es sinnlos, über 4500-5000 U/Min zu drehen, weil die paar PS die dann noch kommen, das fehlende Drehmoment gar nicht wettmachen können.

    Stehen die Rückrufe in der Mazda App?
    Hinterm Kühlergrill ist ein weißer flacher Behälter. Auf dem Deckel steht COOLANT. Gehört der zur Klimaanlage? Der Pegel steht ziemlich genau in der Mitte der Füllmarkierungen.

    Pünktlich 2 Monate nach Ablauf der Garantie und Temperaturen über 30°C hat unsere Klimaanlage ihren Dienst quittiert.
    Es kommt nur noch heiße Luft. Der Kompressor schaltet gar nicht mehr zu. Man hört nichts und die Drehzahl ändert sich im Lehrlauf auch nicht.
    Wie gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.

    Es geht hier nur um Remus und Sebring. Es gibt aber auch noch einen von Friefdrich Motorsport.
    Gibt es damit Erfahrungen?
    Ich habe mir jetzt so eine FMS Edelstahl-Komplettanlage für meinen Ford Kuga bestellt, weil ich keine Standard Anlage aus Edelstahl finden könnte.

    Ich habe den Vergleich zwischen Turbo und Sauger. Wir haben einen G120 und ich einen Ford Kuga mit 1.6 4Zyl.-Turbo.
    Man kommt mit beiden in der Stadt mit bis 2500 ausreichend flott voran. Bei gleicher Fahrweise senke ich den Verbrauch meiner Gutsten in der Stadt im CX-3 von ca. 8,4l auf 8l.
    Mein Kuga liegt derzeit bei nur Stadt bei 9,7l. Angegeben ist der im 1/3-Mix mit 6,7 , was bei normaler Fahrweise unmöglich ist, wenn man nicht von e-Bikes überholt werden will.
    Der Turbo setzt bei ca. 1300 Umdrehungen ein und ist auch erst bei knapp 2000 Umdrehungen voll da. (Ab Werk bei 1850, wegen höherem Drehmoment durch Leistungssteigerung etwas später bei mir)
    Der Turbo unterstützt nur bei weniger Gas, den vollen Einsatz bringt er auch nur bei Vollgas. Das selbe wie beim Sauger.