Beiträge von Stefan.P

    Ich bin locker und Tiefenentspannt ansonsten wäre es ja nicht mehr zu ertragen.
    Manchmal denke ich ja wenn Mazda jetzt Insolvent wird hat das Leiden dann ein Ende, glaube nicht denn dann heisst es ich habe den einzig wahren besten vollkommenen unantastbaren CX 3 der bis 2050 mit 5 Millionen Km mich nie im Stich gelassen hat.
    Aber lassen wir das Thema ruhen er macht eh weiter und weiter im Testament steht sehr warscheinlich das die Ur Ur Ur Urenkel das Forum mit sinnlosen alles besserwissendes ich habe das beste Auto auf der Welt ach was sag ich das beste rote Auto im ganzen Universum habe und ich berichte täglich ob sich eine Fliege bei Tempo 80 auf der Autobahn in der Frontscheibe oben links oder an dem Mazdalogo vorne an der Front rechts unten niedergestreckt hat. Die anschließende Beschreibung der Mund zu Mundbeatmung der Fliege und deren weiteren Verlauf. ...............Ah Ah Ah Ah ja.

    Eine echte Autopolitur gibt es in mehreren Abrasivitätsstufen von sanft bis stark!
    Da gilt es nur den Lack abzutragen , um ihn anschließend mit einem Wachs oder einer anderen Versieglung zu schützen!
    In dem Beitrag handelt es sich um ein Kombiprodukt von Sonax,welches Wachsanteile enthält.
    Keine Angaben über die Stärke des Schleifgrades etc.....
    Bei allen anderen ,,echten'' Polituren muss der Lack danach versiegelt werden!!!!

    Also wenn man diesen Bericht von oben bis unten durchliest steht da mit keiner Silbe das es sich um ein Sonax Produkt mit Waxanteil handelt.
    Ich persönlich wasche und waxe meinen Wagen nur.
    Hätte ich geahnt das der Allwissende mit dem besten roten CX3 den es je auf der Welt gab ja dann hätte ich mir diesen Post gespart wie ich es schon seit einigen Monaten halte.
    Wenn es dieses Forum mit dem schönsten sparsamsten schnellsten fehlerfreihesten rotesten aller roten CX3 nicht gäbe ja dann wäre. mein Leben nicht jeden Tag so lustig.
    Schade das ich zu einer Hochzeit muss und daher nicht nach Coesfeld kommen kann. Ich hätte diesen Menschen oder ist es ein Geist vielleicht sogar ein Alien mann weiß es nicht, mir mal angeschaut eventuell hätte man ja der Person angesehen warum diese so ist wie sie ist.
    Meine persönliche Meinung.

    Vielen Dank für deine Nachtarbeit.
    Das Orange am Felgenrand wird dann lackiert ?
    Und ist die Folie sehr dünn so das man sie kaum fühlen kann denn ich habe mal einen CX3 mit Folie gesehen die war so dick das ging gar nicht.
    Ich denke das an meinem auch Kupfer oder Gold in verschiedenen Heligkeitsstufen auch gut aussieht mir gefällt das Weiss nicht.
    Aber du hast eine tolle Arbeit geleistet dafür Danke ich dir.
    LG Stefan

    Hallo
    Wenn dir zu einem Obsidianfarbenen (Braun) auch was dezentes einfällt würde ich mich freuen.
    Vielleicht auch mit Bild hier im Forum?
    Danke Stefan

    Als ich meinen CX3 gerade mal 14 Tage hatte mit 500 KM auf dem Tacho ist von jetzt auf gleich meine komplette Lenkung ausgefallen, gottseidank ist es beim anfahren passiert und nicht beim hohen Tempo.
    Es war ein Geräusch als würde man Metalle aneinanderreiben.
    Lt. Werkstatt war das Geräusch nach dem Fehlerauslesen nicht mehr da!!!
    Da es sich aber um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelte rief man bei Mazda Leverkusen an und die sagten kompletter Austausch der Lenkanlage.14 Tage war das Auto weg 2700 Euro kosten (Garantie).
    Am Ende kam heraus das ein Roboter bei der Montage eine Schraube nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen hat.
    Immer wieder habe ich elektronische Probleme Sitzbezüge waren nicht richtig mit der Halterung verzurrt Resultat leichte Faltenbildung in den vorderen Sitzen Klimaanlage funktionierte nicht richtig wurde ausgetauscht.
    Und wie ich persönlich finde schlechte Verarbeitung an Türen Dachhimmel Armaturenbrett.
    Aber sonst bin ich mit diesem Wagen sehr zufrieden.
    Würde ich ihn wieder kaufen?
    Nein.
    Am Ende denke ich Mazda ist nicht besser als VW und Konsorten warum wohl hat Mazda so kurz nach der Einführung ca 1,5 Jahre dieses umfassende Facelift gemacht weil sich die Kunden über diese schlechte Qualität beschwert haben.
    Bessere Dichtung an den Türen und dickere Heckscheibe das Auto wurde insgesamt innen besser gegen Geräusche absolviert usw.
    Ich komme mir vor wie ein Testfahrer.
    Das ist meine persönliche Meinung und ich bitte darum mir es zu ersparen von den ewig besserwissenden seit Generationen zufriedenen fahrenden eingefleischten Spritsparensten das beste Auto der Weltuser mich mit bekehrenden Meinungen zu verschonen.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Und weiterhin eine Störungsfreie gute Fahrt wünsche ich uns allen.
    .