Beiträge von Chris33B

    Mazda sagt selber das über das MZD nicht wirklich auf die Steuerelektronik vom Fahrzeug zugegriffen werden kann.
    Die mussten meiner Meinung nach nur handeln weil es durch die Medien ging das man da irgendwas irgendwie machen kann. Und sobald die Leute "hacken" hören ist eh vorbei.
    Das dies nur mit Zugriff direkt im Fahrzeug geht ist dann nebensächlich. Also Lücke gestopft und als sicher verkauft.

    Na dann versuche mal jemanden zu erklären das der Kondensator oder Verdampfer durch ein geändertes hindergrundbild Risse bekommen hat und deswegen die Klima nicht mehr funktioniert :D

    Man müsste nur mal die Teilenummern der Sensoren CX-3, CX-5 und Mazda 3 von 2016 vergleichen. Den CX-5 gab es da schon mit SCBS-R und den Mazda 3 je nach Ausstattung (z. B. der Nakama war ohne) mit/ohne Anzeige der Parksensoren. Wenn das alles die gleichen Teile sind könnte man vermuten das es sich um reine Programmierung handelt.


    VG Chris

    Hab dem Meister Bilder vom meinem Kondensator gezeigt und der hat schon ziemlich große Flecken. Kam prompt die Antwort "Da gibt es eine Ti... wird getauscht!"
    Einfach, schnell und unkompliziert. Was aber allg bei meinem Händler so ist. Deswegen nehme ich wenn was ist, gerne den Weg von 300km auf mich. Und kann meine Eltern gleich mit besuchen :D

    Ich kann in dem Punkt mazda verstehen.
    Wer das System verändert und was schief geht, soll auch selber für aufkommen.
    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch das mazda mit dem mzd eben nichts verändert.
    Aber anstatt Verbesserungen zu bringen geht man eben diesen Weg....


    Schade eigentlich....

    Da hatte ich wiederum Glück. Meiner war binnen weniger Tage beim Händler. Einbauen lasse ich ihn aber erst Anfang August. Aus zeitlichen Gründen und weil die Klima noch funktioniert.