Beiträge von hellew

    Moin,


    wer auf den letzten Cent schaut, wird sich sicher denken das ich ganz schön blöde war.

    Aber zum ersten war der Fall für mich sofort erledigt und zum zweiten wollte ich mir gerade jetzt nicht antun das der Wagen endgültig liegen bleibt, denn ich muß zum ersten Mal seit ich den Wagen habe an der Straße parken, denn vorm Haus steht ein Gerüst und meine Garage ist für bis zu 2 Monaten nicht benutzbar.

    Und zack,

    seit gestern ist die Batterie im Internet 5 € teurer.

    Also aktuell incl. Pfand bei über 130 €.

    Ich habe beim fMH 195 € + 32 € für den Einbau gezahlt.

    Dafür hatte ich die neue innerhalb von wenigen Minuten drin. Und das ganze drum und dran welches beim Internetkauf incl. ist, hatte ich nicht. Dafür gerne ein paar Euros mehr.

    Wieso 110 € ?

    Bei 117 € für die Batterie und 7,50 € Pfand bin ich schon bei 125 €.

    Aber ob 100 € oder 110 € ist egal.

    Ich mußte nicht Tage warten ohne zu wissen was ich da geliefert bekomme, der Fehler war innerhalb von Minuten ( um halb neun habe ich die Fehlermeldung bekommen, um Viertel nach neun war die neue Batterie drin) behoben und ja, ich gebe es zu, Bequemlichkeit kostet.

    Moin,


    ja okay, die Batterie war ca. 70 € teurer als im Internet. Die restlichen gut 30 € waren für den Einbau.

    Aber dafür war aber auch heute morgen nach knapp einer halben Stunde der Fall erledigt.

    Moin Gemeinde,


    heute morgen hat es mich auch erwischt.

    War beim Arzt und auf dem Rückweg hatte ich 2 Fehlermeldungen.

    1. I-Stop und 2. Batteriemanagement.

    Dann bin ich also wie empfohlen zur Werkstatt und da gab es dann für 228 € eine neue Batterie.

    Hat sich aber auch schon die letzten Tage abgezeichnet, denn I-Stop klappte nicht mehr.

    Und das wie geschildert einige Einstellungen wie Trip 1 und Trip 2 weg sind habe ich auch bemerkt.

    Dafür klappt I-Stop jetzt wieder einwandfrei.

    Naja was soll's, nach knapp 6 1/2 Jahren

    ist ein Batterieende wohl nicht unnormal.

    Und gut das das jetzt mit Vorankündigung und nicht mitten im Winter so das der Wagen nicht mehr anspringt, passiert ist.

    Die Äußerung das die Zuverlässigkeit von Mazda deutlich hinter deutschen Fabrikaten zurück bleibt, ist in meinen Augen gelinde gesagt ziemlich daneben.

    Ich fahre jetzt mit dem CX-3 den zweiten Mazda.

    Und bisher nach mehr als 6 Jahren und über 80.000 Kilometern nichts aber absolut gar nichts was Ärger gemacht hat.

    Ich fahre noch die erste Bremse und die erste Batterie und um Öl kümmere ich mich überhaupt nicht. Einmal im Jahr einen Ölwechsel und das war's.

    Ich sage mal ganz einfach, losfahren und ankommen und dazwischen ab und zu mal tanken, that's it.

    Alter Schwede…die nehmen uns aus wie eine Gans.

    Vielleicht sollten wir doch noch Mercedes fahren… :P

    Moin,


    dann schau dir dochmal die Preise bei Mercedes an.

    Dann würdest du deine o.a. Aussage wohl noch mal überdenken.


    In der heutigen Autobild ist ein Mercedes Werkstatttest.

    Und da kostet der Liter 5-W30 oder wahlweise 5-W40 bei 8 Werkstätten zwischen 31,25 € und 37,90 €. Der teuerste Wert ist für 5-W30. ;(


    Ich habe übrigens Ende Mai für den Liter 0-W20 brutto 23,38 € berechnet bekommen. ;)

    Ich habe dieses Jahr bei der 6. Inspektion zum ersten mal über 400 € gezahlt.

    Ich denke, das gehört im Jahre 2022 wohl leider dazu.

    Denn wenn alles zum Teil drastisch teurer geworden ist, warum sollten die Werkstätten da eine Ausnahme machen.