Beiträge von Jimmy

    Habe in der kalten Jahreszeit (als es geschneit hatte und es unter 0 Grad waren und auch jetzt bei 2-4 Grad) immer sehr viel Kondenzwasser an der Frontscheibe UND auch am DZM. :/ Ich rede hier NICHT von beschlagener Fronscheibe oder beschlagenen DZM, sondern von Wassertropfen an an den Scheiben (die je nach Außentemperatur auch gefroren sind). Es kam schon vor, dass ich meine Frontscheibe und die Scheibe vor dem DZM freikratzen musste. :huh: Wie ich die Scheiben mit Gebläse und Klima wieder frei kriege, weiß ich. Aber darum geht es bei mir nicht. Sondern darum, wo so viel Feuchtigkeit her kommt. Der Teppich im Fußraum und Kofferraum sind trocken.

    Da der Fehler mit dem HUD immer nur sporadisch auftritt und nach 1-2 Sekunden wieder weg ist, wird wohl auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

    Also werde ich mit dem sporadischen Fehler wohl leben müssen oder einfach auf Verdacht das Kabel/ den Projektor tauschen lassen müssen. Letzteres macht aber wenig Sinn.

    Hab heute mal wieder ein neues Problem festgestellt. Hatte dieses Problem zwischenzeitlich schon 2-3 Mal, aber immer sporadisch.

    Und zwar wird während der Fahrt mein HUD für 1-2 Sekunden komplett weiß. Normal ist es ja durchsichtig und man kann in weißer Schrift die Geschwindigkeit ablesen und ggf. die Verkehrszeichen-Erkennung. Aber mein HUD wird dann auf einmal komplett weiß (die komplette Fläche vom HUD) und man kann dann nur noch das Verkehrszeichen im HUD erkennen. Hatte schon jemand dieses Problem? Was könnte die Ursache sein?

    Danke, genau diese Anzeige hatte ich auch. Nur hab ich die Schaltwippen am Lenkrad nicht berührt und als ich während der Fahrt weiter Gas gab, passierte nix, außer das die Drehzahl hoch ging. War wie gesagt so, als würde ich im Leerlauf (N) Gas geben. Keine Ahnung was da los war. Ich hoffe, dass Problem tritt nicht nochmal auf.

    Neues Jahr, neues Problem.

    Hatte neulich das Problem, dass ich beim fahren die Gangschaltung auf D stehen hatte (Automatik-Getriebe) und auf einmal ging der Drehzahlmesser wärend ich Gas gab auf ca. 3000 U/min, aber ich kam nicht mehr vorwärts. Es war so, als würde ich im Leerlauf (Stufe N) Gas geben. Dabei zeigte mir mein Tacho oben links statt D in kleinerer Schrift "DM1" an. (da wo sonst angezeigt wird, welcher Gang gerade eingelegt ist) Das Ganze wie gesagt während der Fahrt (ca. 30 km/h) Als ich an hielt um den Motor auszuschalten, ging die Anzeige oben links im Tacho wieder von DM1 auf D und ich konnte normal weiter fahren. Das Problem trat bisher nur 1x auf. Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?

    So, Problem mit dem Hubbeln wurde am Freitag beseitigt.

    Bei der Demontage der Sommerfelgen sind 2 von 4 Zentrierringe auf der Radnabe stecken geblieben, was ich nicht gesehen habe/nicht darauf geachtet habe. Dadurch hatte ich an 2 Radnaben zwei Zentrierringe drauf und das war gar nicht mal so gut. Denn dadurch habe ich 2 Radmuttern verloren :huh: :thumbdown:

    Jetzt brauche ich zwei neue Zentrierringe (die alten sind eingerissen) und neue Radmuttern.