Beiträge von PatLeh24

    hallo zusammen,


    Ich würde das ursprüngliche Thema gerne nochmal nach oben holen.


    Bin ebenfalls von dem uminösen Spalte zwischen hutze und tacho betroffen (Bei meinem sportsline auch deutlich sichtbar).


    Frage: war jetzt deswegen eig. schonmal jemand beim fmh?


    Falls ja, was war die Antwort?


    Vg!

    Patrick

    IMAG4249_copy_1256x942.jpg


    hier mal ein Bild vom neuen Lenkrad. Ich finde der Farbunterschied zwischen Lenkradspeiche und Lenkkranz war bei der alten Version noch nicht so krass. Bilde mir ein, dass die alte Version von der Farbe her schwarzer war (nicht so ein helles grau) und eine etwas stärkere Maserung hatte. Was meint ihr? :)

    Vielleicht mal ja mal jemand ein Vergleichsfoto (ähnlicher Bildausschnitt) von dem Lenkrad eines "alten" CX-3 und jemand eines von dem Lenkrad des "neuen" 2021er CX-3 hochladen...

    also ich habe mal mit meiner Mazda Werkstatt über das Problem gesprochen: Sie meinten das hängt damit zusammen, dass die Temperatur wohl nur im fahrerfußraum gemessen wird, dort aber konstruktionsbedingt die Luftausströmdüse anders ist als im beifahrerfußraum, das heißt im fahrerfußraum ist es im Sommer wärmer und im Winter kälter, was der Sensor natürlich merkt und entsprechend mehr kühlt oder heizt. Das bekommt dann der Beifahrer mit der "guten" Luftausströmdüse mehr zu spüren als der Fahrer.


    Das Klappenproblem kann es angeblich nicht sein, weil der CX-3 ja keine 2-Zonen Klima hat und somit es keine Klappe für rechts und links gibt.

    kurzes update: Lenkrad wurde problemlos auf Garantie getauscht. Das neue fühlt sich etwas robuster aber gleichzeitig auch "künstlicher" an. Schwer zu beschreiben.

    @Maverick


    Meinem sfMH hab ich das schon berichtet, als mein 6er zur Inspi war.
    Er meinte nur:
    Wird das Steuergerät sein.
    Ich soll es beobachten und wenn’s noch öfter auftritt, guckt er sich’s zur Inspi an.

    Ist dabei eigentlich damals noch etwas rausgekommen, also woran es letztendlich lag?


    Mein FMH bei dem ich gerade war, kennt das Problem nicht und weiß nicht wo er mit der Fehlersuche anfangen soll. :/

    so kurzes update:

    Habe gerade vom freundlichen die rückmeldung bekommen, dass die 70.00.367 EU die aktuellste verfügbare Version ist. Tristan hatte also mit seinem Hinweis recht ;)